Glück, Strategie oder was brauche ich noch, um bei den besten Würfel-, Karten- und Gesellschaftsspielen triumphieren zu können??
Der Autor Oliver Armknecht beschreibt in „I know- Siegertyp“ anschaulich die bekanntesten, sowie auch besten Spieleklassiker.
-
Wo siedle ich mich auf Catan am besten an?
- Wie viel Glück muss ich beim Kniffel haben?
- Wie werde ich ein „Kartenhai“?
- Welches Risiko habe ich bei Kasinospielen?
Warum spielen wir eigentlich?
Herr Armknecht geht unter anderem diesen Fragen auf den Grund, gespickt mit vielen anschaulichen Beispielen, Hintergrundwissen, Bildern und Anekdoten ist es auch hier zum Glück mal wieder ein kurzweiliges Leseerlebnis.
Die Praxiserprobten Tipps und Strategien geleiten mich leichter auf die Siegerstraße und endlich verstehe ich so manches Spiel nun auch.
Gerade bei den Klassikern, wo ich mich vorher nie zu fragen traute, wie dieses oder jenes funktioniert.
Aktuelle Topseller kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Da Bücher bekanntlich nicht wöchentlich neu aufgelegt werden, hilft hier Data Becker auf seiner Homepage weiter, um auch hier immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.
Ebenso werden hier weitere Klassiker beschrieben, denn es passten leider nur 50 Spiele ins Buch und weil die Geschmäcker nun mal verschieden sind, findet evtl. nicht JEDER sein Lieblingsspiel in dieser Ausgabe, dafür vielleicht im Netz!?
Also, jetzt bin ich gewappnet- Möge der nächste Spieleabend beginnen!




