Für den Einen ist es Nervennahrung im stressigen Alltag, für den Anderen ist es die schönste Sache der Welt: Schokolade! Die Supermarktregale sind voller zarter Versuchungen aus Vollmilch-, Zartbitter- oder weißer Schokolade. Man genießt sie pur oder auch mit unterschiedlichen Füllungen. Der schokoladigen Massenware aus dem Supermarkt sind jedoch Grenzen gesetzt. Exotische oder ungewöhnliche Zutaten findet man so gut wie nie.
Wer seinen Geschmacksnerven mal etwas richtig Gutes gönnen möchte, der sollte unbedingt mal bei My Choc vorbei schauen. Hier ist Kreativität und Experimentierfreude gefragt. Zur Auswahl stehen zunächst die drei Grundsorten Vollmilch-, Zartbitter- und weiße Schokolade als Basis. Bei der Schokolade handelt es sich um hochwertige Bio-Ware, die von Hand geschöpft wird. Die Basis kann man sich dann mit bis zu 5 Zutaten individuell füllen lassen. Die Zutaten werden bei der Produktion frisch mit der noch flüssigen Schokolade gemischt und anschließend in Form gegossen. Für die Füllung stehen an die 100 Zutaten zur Verfügung. Dazu gehören viele verschiedene Sorten von Früchten und kandierten Blütenblättern, allerlei Nüsse, Gewürze und Flakes, sowie kleine Naschereien, Haferflocken, Mohn- oder Sesamsaat etc. Neben den Zutaten für die Füllung gibt es dann noch ein Dutzend Deko-Toppings zur Auswahl. Als glücklicher Besitzer eines Gutscheins hatte ich nun die Qual der Wahl bei der Kreation meiner Wunschschokolade.
Etwas erschlagen vom Angebot ließ ich mich zunächst von den
Empfehlungen des My Choc-Teams inspirieren. Von der reinen Kräuterschokolade bis hin zum feurigen Vergnügen war hier so ziemlich alles vertreten. Nun gut, also auf zur eigenen Zusammenstellung.
Meine beiden Favoriten:
- Weiße Schokolade, rund, mit Mohnsaat, Frosties und kandierten Rosenstückchen.
- Zartbitter, quadratisch, mit Chili-Ringen, Orangenstückchen und buntem Pfeffer.
Nun noch die Verpackung und ihre Beschriftung auswählen und ab zur Bestellung. Nach einer Woche hielt ich meine Wunschschokolade in den Händen und machte mich direkt darüber her. Die Schoki ist schön dick gegossen, damit die Zutaten gut darin Platz finden, aber sie zergeht zart auf der Zunge. Einfach LECKER! So etwas findet man garantiert nicht im Supermarkt. Die Verpackung ist zudem so schön gemacht, dass sich die Schokolade prima verschenken lässt. Im Moment esse ich sie allerdings viel lieber selbst.
Neugierig? Dann gelangst du hier zu deiner persönlichen Wunschschokolade.




Kommentare