Seit einigen Jahren erfreut sich Halloween auch in Deutschland wachsender Bekannt- und Beliebtheit. Vor allem bei der jüngeren Generation wird das schnitzen von Kürbisfratzen und das tragen von gruseligen Verkleidungen am 31. Oktober großgeschrieben. Genau so, wie es der aus Irland stammende Brauch vorgesehen hat.
Im ganzen Land werden dazu Halloween Partys veranstaltet und Kinder verkleiden sich als Hexen, Vampire oder andere Gruselgestalten, um den alten Halloween-Brauch "
Süßes, sonst gibt's Saures" auch hier auszuüben. Sie klingeln dazu in der Nachbarschaft an alle Türen und bitten um etwas Süßes. Kommet man dieser einfachen Bitte nicht nach, wird ein lustiger oder manchmal auch fieser Streich gespielt.
Doch warum wird der Spieß nicht einfach mal umgedreht, und den Kindern und Jugendlichen ein kleiner Streich gespielt? Zum Beispiel mit der Jellyform Herz von www.coolstuff.de. Mit dieser aus Hartkunststoff bestehenden Form kann man ein täuschend echtes Herz aus Gelatine zaubern, das mit ein bisschen Erdbeersoße zum perfekten Geschenk an Halloween wird. Damit hat man etwas Süßes und gleichzeitig Gruseliges für die finsteren Gestalten parat und kann sich so den Streichen entziehen und den Spieß umdrehen. Trägt man dabei noch ein Kostüm, aus dem ersichtlich wird, das das Herz gerade frisch entnommen wurde, gelingt dieser Streich mit Sicherheit.

Wer statt Herz lieber auf glibrige Hirne steht der sollte sich unbedingt mal das Zombiehirn aus Götterspeise anschauen.