Werbung | Der neue GLA 45 AMG von Mercedes

Beindruckende Optik und Leistung

SUV´s sind ja zurzeit anscheinend der absolute Renner bei den Autokäufern. Immer öfter sieht man sie auf den Straßen, so dass es schon fast den Anschein hat, dass die normalen PKWs nicht mehr ausreichen. Natürlich hat ein SUV gegenüber einem „normalen“ PKW schon einige Vorteile wie beispielsweise die höhere Sitzposition und der in der Regel doch geräumigere Innenraum, und trotzdem sind auch die etwas kleineren SUV´s ganz groß im Kommen.

Mercedes schickt daher sein neues GLA-Modell in die Welt und beeindruckt dabei nicht nur mit Optik, sondern vor allem mit purer Leistung und Kraft. Die Rede ist vom neuen GLA 45 AMG, ein Auto das sofort ins Auge sticht. Der Mercedes-Benz Kompakt-SUV ist auf den ersten Blick ein echtes Kraftpaket, ja fast schon ein Sportwagen.

Die Werte jedenfalls sprechen ebenso wie das Design für sich. Viele schöne Details wie zum Beispiel die AMG Heckschürze in Diffusor-Optik, die AMG Sport-Abgasanlage mit zwei verchromten, eckigen Endrohrblenden, die AMG Frontschürze oder der AMG Kühlergrill mit Doppellamelle sind es, die den neuen GLA 45 AMG optisch so ansprechend machen. Und das nicht nur von außen. Auch im Innenraum hat man das für viele doch gewohnt angenehme und gut verarbeitete Interieur mit Sportsitzen und einem Multifunktions-Lederlenkrad.

Gepaart mit der modernsten Technik wie dem AMG 2,0-Liter-4-Zylinder-Turbomotor bekommt man wirklich modernen Luxus auf sehr schnellen Rädern. Der GLA 45 AMG schafft mit seinem 265 kW/360 PS starken Vierzylinder-Turbomotor aus dem Stand immerhin eine Beschleunigung von unter fünf Sekunden auf Tempo 100. Das AMG 7-Gang Sportgetriebe und der Allradantrieb 4MATIC bieten darüber hinaus einen vergleichsweise geringen Kraftstoffverbrauch von kombiniert 7,1-6,9 l/100 km, was wohl nicht jeder „SUV“ von sich behaupten kann.

Unterm Strich bleibt eigentlich nur zu sagen dass der neue GLA 45 AMG von Mercedes-Benz ein doch sportlicher SUV ist, der seinen Käufern ein konsequent sportliches Ambiente auf hohem und modernem Niveau bietet.

Der neue GLA 45 AMG von Mercedes

Der neue GLA 45 AMG von Mercedes

Fotos by Mikhail Bievetskiy