Werbung | Kaffeebecher „WC-Schüssel“

Kaffee aus der Kloschüssel? Kaffee aus der Tasse ist out – Kaffee aus der Kloschüssel das ist in!

Dieser kuriose Keramikbecher mit seinen 350 ml Fassungsvermögen wirkt auf den ersten Blick ein wenig befremdlich und bei der Vorstellung, dass er am frühen Morgen, gefüllt mit einem Milchkaffee und dessen hellbrauner Farbe, auf dem Frühstückstisch stehen könnte, ein wenig fehl am Platz. Doch er hat einen eindeutigen Vorteil – er lässt sich immer ganz schnell im Schrank oder im Büro wiederfinden, da er durch sein einzigartiges Design direkt auffällt.

Detailverliebt haben sich die Designer an dieses Stück Keramikmanufaktur ausgelassen. Die Ähnlichkeit mit einem WC ist nicht ungewollt und sehr gut getroffen. Sogar an einen Abzugshebel an der Klospülung wurde gedacht. Ein gedeckter Frühstückstisch und diesen Becher dazugestellt, schon kann der Tag mit einer gesunden Portion Humor im Gepäck locker und entspannt begonnen werden. Dabei ist er vielseitig einsetzbar. Nicht nur Kaffee kann aus ihm getrunken werden, seine Größe lässt auch den Genuss von Müsli oder einer Portion Eis zu.

Ein weiterer Vorteil dieses skurrilen Stücks ist die Möglichkeit, ihn ganz einfach in der Spülmaschine zu waschen. Wer kann dies schon von seinem WC behaupten? Zudem ist er mit seinen rund 312 Gramm Leergewicht im Verhältnis zu seinen Maßen von 11,8 cm Länge, 16,2 cm Breite und 14,0 cm Höhe relativ leicht und gleichzeitig sehr robust. Hier wurde sowohl auf Eleganz als auch auf Funktionalität und Stabilität Wert gelegt.

Eine Kloschüssel zweckentfremdet und witzig zu gleich. Wer hat so was schon bei sich im Schrank stehen?!

[VIA] techgalerie.de