Land Rover Experience Center – abenteuerliche Fahrerfahrungen und kulinarischen Hochgenüssen

Es gibt einige Dinge im Leben, bei denen Männerherzen ganz von alleine in die Höhe schlagen. Dazu zählt mit Sicherheit offroad fahren im Gelände und leckeres Essen vom Grill. Genau diese Kombination hat mich letztes Wochenende im Land Rover Experience Center Wülfrath in Zusammenarbeit von Land Rover und Weber Grill erwartet – eine Mischung aus abenteuerlichen Fahrerfahrungen und kulinarischen Hochgenüssen.

Los ging es am Freitag gegen 15 Uhr zunächst mit einer ca. einstündigen Autofahrt in Richtung Velbert. Glücklicherweise ohne größeren Stau, was eigentlich für solch einen Tag und dessen Uhrzeit ungewöhnlich für das Ruhrgebiet sind. Dort angekommen und dem obligatorischen Check-in wurde ich vom Land Rover Team freundlich in Empfang genommen und machte Bekanntschaft mit den anderen dort eingeladenen Bloggern. Nach kurzem Austausch chauffierte uns dann Land Rover zum Experience Center, wo das erste Highlight der Veranstaltung auf uns wartete: ein Weber Grillabend.

Vorspeise Flammkuchen, dann Lachs auf Zedernholz mit Parmesannudeln und Ratatouille, dazu als Gipfelpunkt ein Roastbeef Herford Prime. Zum Nachtisch dann noch ein Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern, einfach überwältigend. Ich glaube mehr brauche ich dazu auch nicht sagen! Die Grill-Meister haben einen super Job gemacht und gezeigt, was mit so einem Weber-Grill alles möglich ist. Zum Abschluss des Tages zeigte Land Rover einige interessante Fotos und Videos aus den Experience Centern und ließ damit die Vorfreude auf den nächsten Tag ins unermessliche steigen.

Land Rover Experience Center

Land Rover Experience Center

Land Rover Experience Center

Land Rover Experience Center

Tag 2 startete zunächst mit einer Stärkung am Frühstücksbuffet, bevor es dann wieder Richtung Experience Center Wülfrath ging. Jetzt am helllichten Tag konnte man sich zum ersten Mal ein Bild von den örtlichen Gegebenheiten machen. Das Land Rover Experience Center Wülfrath liegt inmitten eines Kalksteinwerks auf einer Fläche von ca. 120.000 Quadratmetern. Dort befinden sich etwa 60 verschiedene Hindernisse, vom 110°-Gefälle über Flussbeet bis zur 32° Schräglage. Beste Voraussetzungen um ein ganz neues Fahrerlebnis kennenzulernen: Offroad fahren.

„So, jetzt bitte beide Füße von den Pedalen nehmen und den Wagen einfach rollen lassen“, diese Worte bekam man zu hören, wenn man mit seinem Geländewagen vor einem Abgrund stand, bei dem man nicht sagen konnte, wo der Weg hingeht. Ein komisches Gefühl, das sich aber schnell durch einsetzendes Adrenalin in „Fahrfreude pur“ umwandelte. Egal ob Defender, Evoque oder dem brandneuen 2013er Range Rover, alle Autos wurden maximal beansprucht. Doch im offenen Gelände sind diese Autos einfach zu Hause, sodass den Fahrern eher mehr abverlangt wurde.

Land Rover Experience Center

Land Rover Experience Center

Land Rover Experience Center

Auch an diesem Tag verwöhnte uns Weber mit wundervollem Essen. Neben Wraps gab es Wagyu-Burger, die den Begriff Burger für mich neu definierten. Einen so schmackhaften Burger, was eindeutig dem Fleisch zu verdanken war, ist kein Vergleich zu Mc Donalds und Co, eher eine Beleidigung. Der Wagyu-Burger stellte für mich Fast Food auf ein ganz neues Level.

Weiter ging es dann mit einer onroad Fahrt auf „normalen“ Straßen, um die Alltagstauglichkeit von Land Rover ein wenig unter die Lupe zu nehmen. Das völlige Kontrastprogramm also. Doch auch hier schlug sich Land Rover gut und zeigt damit, dass diese Geländewagen absolut für den alltäglichen Straßenverkehr geeignet sind.

Am späten Nachmittag endete dann die Veranstaltung. Mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen und Kontakten ging ein erlebnisreiches Wochenende leider viel zu schnell zu Ende. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Einladung an Land Rover und die vorzügliche Verpflegung von Weber!

Land Rover Experience Center

Land Rover Experience Center

Land Rover Experience Center

4 Kommentare

  1. Den Horizont im Blick, ein schönes Panorama, so viele Autos da hinten, „Und jetzt der Fuß von der Pedalerie“, lautet die Anweisung vom Beifahrersitz und reißt mich zugleich wieder etwas aus de[..]

  2. Neulich war ich zu Gast im Land Rover Experience Center in Wülfrath. Die Einladung kam von der Firma Weber Grill. Das Event war eine Mischung aus leckerem Essen von Weber Grills (& deren Sternekoch[..]

Kommentar verfassen