Werbung | FEIERE DEINEN KIEZ – MIT DER LOCLET APP

Quizzen, schlau werden, besserwissen

LOCLET APP

Irgendwo auf der Skala zwischen dem Landkreis, in dem man wohnt, und der Straße, in der man sein Zuhause hat, setzt bei den meisten von uns ein gewisser Lokalstolz ein. Wir mögen es, die Ausfahrt unserer Stadt auf dem Autobahnschild zu sehen oder wir erzählen anderen, was unser Viertel ausmacht. Ab einem bestimmten Punk identifizieren wir uns einfach mit unserer Homebase und das ist doch eigentlich ein wunderbares Gefühl.

Nun gibt es LOCLET, die neue App, mit der man seine Stadt beziehungsweise seinen Kiez so richtig feiern kann. LOCLET macht jeden Stadtbezirk bundesweit spielerisch erlebbar. Das Ganze funktioniert nach dem klassischen Quiz-Prinzip – mit dem Unterschied, dass die Quizfragen stets auf die aktuelle Umgebung des Spielers abgestimmt sind. Öffnet der Spieler LOCLET in Berlin Mitte, dann quizzt er sich zunächst durch Berlin Mitte und kann spannende und ulkige Fakten, historisches und unnützes Wissen über den Bezirk erfahren.

Das Tolle daran ist, dass alle Fragen aus der Spieler-Community kommen. So erfährt man nicht nur tolle Geschichten, an denen man vielleicht jahrelang unwissend vorbeigelaufen ist – man kann auch sein eigenes Insiderwissen in Quizfragen verpacken und mithelfen, das eigene Viertel für andere spannend zu machen.

Wer seinen Kiez gut kennt, steigt natürlich in der regionalen Rangliste auf. Das kann sich aber ganz schnell ändern – durch die nutzergenerierten Inhalte entwickelt sich eine ganz eigene Dynamik, die das Spiel immer frisch hält.

Das ist aber noch nicht alles: Wer gut spielt erhält als Belohnung Regionen-Schlüssel, mit denen er sich in weiter entfernte Stadtbezirke oder sogar in andere Bundesländer “hineinspielen” kann. Jedes Startviertel im Land, das einem am Herzen liegt, kann man sich erspielen. LOCLET kann aber auch den Griff zum Reiseführer ersetzen, wenn der nächste Kurztrip ansteht: Man spielt sich einfach schon vorab oder vor Ort durch das Reiseziel.

Schon jetzt gibt es tausende von Fragen und das Spiel wächst täglich weiter – reinschauen lohnt sich in jedem Fall. LOCLET kann man sich Loclet App kostenlos für Android und iOS herunterladen.