Werbung | Untersetzer „1.44 MB Floppy Diskette“ – die etwas andere Diskette

Waren das noch Zeiten, bei denen PC-Programme und Spiele auf unendlichen vielen Disketten gespeichert waren. Ständiges wechseln stand dabei an der Tagesordnung, die einen fast zur Weißglut gebracht haben. Dazu noch etliche Lesefehler und der Spaß hat begonnen. Mittlerweile haben CDs, DVDs, BlueRays und USB-Sticks die gute alte Diskette abgelöst und sie fast vollkommen vom Markt verschieden lassen. Selbst Diskettenlaufwerke sind neu so gut wie gar nicht mehr käuflich zu erwerben.

Doch gibt es jetzt die Möglichkeit, sich die 3,5 Zoll Floppy Diskette wieder auf den heimischen Schreibtisch zurückzuholen. Nein keine Sorge, nicht als Speichermedium mit nur 1,44 MB, sonder als dekorativen Untersetzer für Gläser und Tassen. Das ganze im originalen Format von 90x90mm und in der originalen Optik.

Allerdings bestehen die Untersetzer "1.44 MB Floppy Diskette" nicht aus Plastik wie damals, sondern aus lebensmittelechten und spülmaschinengeeigneten Silikon. So ist es also nicht schlimm, wenn mal etwas daneben geht. Ein Set besteht dabei jeweils aus entweder vier schwarzen Disketten oder vier farbigen.

Sie eignen sich besonders als Untersetzer fürs Büro und den
Schreibtisch, aber auch als netten Partygag – nicht nur für
Computerfreaks. Zu kaufen gibt es die Untersetzer "1.44 MB Floppy
Diskette" auf www.techgalerie.de zu einem Preis von 9,90 € je Set.