Werbung | Update gegen Sicherheitslöcher in iPhone und iPad ist da

Allen iPhone– und iPad-Usern wird jetzt das schon angekündigte Update angeboten, dass die nicht unerhebliche Sicherheitslücke in den Geräten schließen soll. Hackern war es bislang möglich, durch diese Lücke gefährliche Codes in das iPhone bzw. iPad zu schleusen und so das iPhone zu kontrollieren und auszuspionieren. 

Bis dato hatten Betreiber einer Jailbreak-Homepage diese Lücke in den Geräten noch dazu nutzen können, die Restriktion von Apple zu umgehen und die Geräte zu "befreien". Alle die dieses Jailbreak bereits durchgeführt haben und es auch behalten wollen, sollten von der Aktualisierung auf die neue Version des Betriebssystems verzichten. Denn nach dem Update ist eine weitere "Befreiung" der Geräte nicht mehr möglich. Wer es also beim Jailbreak belassen möchte, der kann auf den "PDF Loading Warner" zurückgreifen. Der “PDF Loading Warner” informiert über den Ladevorgang bewusst bzw.
versehentlich angeklickter PDF-Dateien und erlaubt den Abbruch des
sonst automatisch einsetzenden Ladevorgangs.

Durch die Aktualisierung des Betriebssystems iOS auf die Version 4.0.2. für das iPhone, die allerdings nur für die iPhones der dritten und vierten Generation gedacht ist,  und auf die iOS Version 3.2.2. für das iPad gibt es keine Bedenken mehr seitens Apple. Wie gewohnt sind die Updates über iTunes herunterzuladen.