Werbung | Akustischer Zwergenaufstand für die Hosentasche – Altec Lansing Orbit iMT237

Echte Klangwunder brauchen mitunter nur sehr wenig Raum und wie das in der Praxis aussehen kann, zeigt Altec Lansing sehr eindrucksvoll am Beispiel der Minis vom Typ Orbit iMT237. Dieses hübsch anzusehende Micro-Audiosystem überzeugt nicht nur durch trendiges Design – hier stimmen auch die inneren Werte und die sind absolut hörenswert. Der Lautsprecherwinzling ist robust verarbeitet und kann dank seines soliden Neopren-Gehäuses fast alles ab, was ihm der mobile Alltag zumutet. Einfach an die Kopfhörerbuchse des iPods, jedes anderen handelsüblichen MP3-Players oder eines Musikhandys angeschlossen und schon geht der Orbit mit Begeisterung und Dynamik auf Sendung.

Und tatsächlich: Der niedliche Speaker entpuppt sich trotz seiner extremen Kompaktform als echter Hingucker und noch größerer Hinhörer, denn der Mini-Orbit kommt mit einem schon fast unverschämt satten Klang daher, der schnell klarmacht, dass Größe tatsächlich nicht immer alles ist. Höhen und Mitten werden klar getrennt und der Mini-Lansing baut dazu noch ein brauchbares Bassfundament auf. Das 360-Grad-Raumklangkonzept geht dabei tatsächlich auf und mit geschlossenen Augen vergisst man schnell, dass hier "nur" ein Taschenlautsprecher am Werk ist.

Für unterwegs ist der kleine Musikant bestens vorbereitet: Ein praktischer Karabinerhaken sorgt für Befestigungsmöglichkeiten ohne Grenzen. Auch die sonstige Alltagsverwendung gelingt mit dem Orbit sehr leicht: 3 handelsübliche AAA-Batterien reichen als Kraftwerk für fast 24 Stunden Hörgenuss und das praktische System für die Kabelaufwicklung lässt verknotete und verdrehte Strippen erst gar nicht aufkommen. Kabel aufrollen, unter dem Speaker verstauen und ab auf die Piste. So easy kann Mobilität sein, wenn sie auf wirklich praktischen Ideen basiert.

Auch beim Preis gibt man sich beim Altec Lansing Orbit sehr übersichtlich: Mit 39,90 Euro (UVP des Herstellers) können auch weniger betuchte Musik-Freestyler ohne Magenschmerzen zugreifen, denn das Konzept "Volle Mobil-Dröhnung zum Sparpreis" geht hier tatsächlich auf.