Werbung | Apple schafft erneut Rekord mit Verkauf des neuen iPhone 4

Apple bricht mit seinem neuen iPhone 4 alle Rekorde. Mehr als sagenhafte 1,7 Millionen der Smartphones hat der Elektronikkonzern allein in den ersten drei Verkaufstagen verkauft. Beim ersten iPhone 2007 hatte Apple noch 74 Tage gebraucht, um die erste Millionen Stück loszuwerden. Konzernchef Steve Jobs sagte am Montag im kalifornischen Cupertino dazu nur: «Das ist die erfolgreichste Produktneueinführung in Apples Geschichte» und er war sichtlich erfreut.

Bereits bei den Vorbestellungen für das iPhone 4 wurde alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt. Als dann am letzten Donnerstag der Verkauf losging, bildeten sich wieder mal lange Schlagen vor den Geschäften. Einige mussten den Heimweg allerdings ohne iPhone wieder antreten, da einfach nicht genug Nachschub da war.

In den USA beträgt die Wartezeit für das iPhone 4 momentan ca. drei Wochen, in Deutschland kann der Exklusivpartner Telekom nach eigenen Angaben auch erst wieder irgendwann im Juli liefern.