BOOST↑CHARGE USB-Kfz-Ladegerät mit Quick Charge 4+ Technologie – schneller geht’s kaum

BOOST↑CHARGE™ USB-C™-Kfz-Ladegerät mit Kabel und Quick Charge™ 4+

Nur ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, und schon hat man den Moment verpasst, in dem sich das Smartphone ausschaltet weil der Akku mal wieder leer ist. Doch was tun wenn man gerade im Auto unterwegs ist und auch nicht wirklich viel Zeit hat das Smartphone wieder voll aufzuladen? Da man in dieser Situation wohl auch schon mit der halben Akkuladung zufrieden wäre, braucht man jetzt wo es schnell gehen muss ein Ladegerät das Geräte blitzschnell aufladen kann.

So ein Ladegerät ist das Belkin BOOST↑CHARGE USB-Kfz-Ladegerät (USB Type-C) mit Quick Charge 4+ Technologie von Qualcomm. Die Quick Charge 4+-fähigen Smartphones wie zum Beispiel von Samsung, LG oder Razor können mit diesem Ladegerät in nur 15 Minuten auf bis zu 50 % Akkuleistung aufgeladen werden.

Wer dabei vielleicht erst mal an zu schnelles Aufladen und somit überhitzen des Akkus denkt, dem kann gesagt werden, dass seine Sorgen unnötig sind. Dank der modernen und intelligenten Technologie des BOOST↑CHARGE USB-Kfz-Ladegerätes von Belkin wird das angeschlossene Gerät während des Ladevorgangs regelmäßig kontrolliert. So wird sichergestellt, dass der Ladevorgang so schnell und sicher wie möglich erfolgt, während Temperatur und Ladegeschwindigkeit ständig kontrolliert werden.

Der 27-W-USB-C-Anschluss des BOOST↑CHARGE USB-Kfz-Ladegerätes ist neben dem modernen Quick Charge 4+ auch kompatibel mit Quick Charge 2.0, Quick Charge 3.0 und USB Power Delivery. Das ermöglicht sogar das schnelle Aufladen von einer Vielzahl an verschiedenster Geräte im Auto. Das Ladegerät einfach in den Zigarettenanzünder stecken, das mitgelieferte 1,2-m-USB-C-/USB-C-Kabel in Ladegerät und Endgerät einstecken, schon wird der schnelle Ladevorgang gestartet. Es eignet sich zudem perfekt zum Laden im Auto, da es mit 1,2 Metern lang genug ist, um den Abstand zum Vorder- und Rücksitz zu überbrücken.

Fazit:

Das ca. 28 mm hohe und 67,2 mm lange BOOST↑CHARGE-USB-C-Kfz-Ladegerät von Belkin schafft es dank moderner Quick Charge 4+-Technologie von Qualcomm, Akkus eines Samsung, LG oder Razor in nur 15 Minuten um 50 Prozent aufzuladen. Das ist wirklich schnell und bringt so trotz wenig Zeit so viel Power in das Smartphone wie es nur geht.

Auch die vielseitige Nutzbarkeit durch die Kompatibilität mit Quick Charge 2.0, Quick Charge 3.0 und USB Power Delivery Anschlüssen sind ein großes Plus, da so auch viele andere Geräte mit dem Ladegerät während der Autofahrt aufgeladen werden können.

Die Geräte werden durch das Ladegerät ständig überwacht und somit ein Überhitzen des Akkus vermieden. Zudem ersetzt Belkin Geräte bis zu einem Wert von bis zu 2.000 €, wenn das Gerät durch elektrische Ladung beschädigt wird, während es ordnungsgemäß mit dem Ladegerät verbunden war.

Geliefert wird das Belkin BOOST↑CHARGE USB-Kfz-Ladegerät (USB Type-C) mit Quick Charge 4+ Technologie mit einem 1,2 m langem USB-C-/USB-C-Kabel und ist nach dem Auspacken sofort einsatzbereit.

Weitere Informationen zu den Produkten von Belkin findet ihr hier: https://www.belkin.com

Fotos (c) Belkin