Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle

Der Ford Fiesta – Ein Gewinnertyp mit perfekter Schnittstelle zur medialen Welt

Mit dem Gewinnen von Preisen kennt er sich schon bestens aus. Nicht umsonst wurde der „Fiesta“ aus dem Hause Ford unter anderem auch als meistverkaufter Kleinwagen in Europa ausgezeichnet. Auch der im Ford Fiesta verbaute 1,0-Liter-EcoBoost-Motor konnte jetzt wieder die hochkarätige Jury aus 87 Fachjournalisten überzeugen und sich so zum zweiten Mal in Folge die begehrte Auszeichnung „Internationaler Motor des Jahres“ sichern.

Neben dem modernen und dynamischen Look mit ansprechendem Ambiente konnte dem beliebten Ford Fiesta auch in Punkto Mängelindex mal wieder keiner das Wasser reichen. Im Gegenteil, mehr Kilometer pannenfrei absolviert wie der Fiesta hat in der Geschichte des Dauertests noch kein anderes Fahrzeug, was schon wirklich beeindruckend ist. Dazu kommt noch, dass der Fiesta neben einer einzigartigen Zuverlässigkeit auch durch viele neue und innovative Technologien überzeugen kann.

Eine dieser digitalen Highlights im Ford Fiesta ist das Multimedia-Konnektivitätssystem Ford SYNC mit AppLink. Das System verbindet sich über Kabel oder Bluetooth mit dem Smartphone des Fahrers und bietet so viele Features, auf die man sonst während der Fahrt verzichten müsste. Sprachgesteuertes Abspielen von der eigenen Musik vom MP3-Player, Kontakte per Sprachsteuerung anrufen oder sich sogar eingehende SMS-Textnachrichten vorlesen lassen garantieren, dass die Hände trotz der Nutzung der vielen multimedialen Anwendungen während der Fahrt im Ford Fiesta am Lenkrad bleiben können und man so wirklich sicher auf den Straßen unterwegs ist und auch bleibt.

Ford SYNC mit App-Link bietet dem Autofahrer aber nicht nur mehr Spaß im Auto, sondern macht das Fahren auch sicherer. Hat man mit seinem Fahrzeug beispielsweise einen Unfall, bei dem auch der Airbag ausgelöst oder die Kraftstoffpumpe deaktiviert wird, erkennt dies das Ford Notruf-System und setzt ohne zusätzlichen Kosten oder Abonnements über die verbundenen Smartphones der Fahrzeuginsassen automatisch einen Notruf an die örtliche Notrufzentrale ab und schickt wichtige Daten wie den aktuellen Standort mit.

Ford SYNC, Scheinwerfer-Assistent, Innovative Kommandozentrale, Ambientebeleuchtung mit neuester LED-Technologie oder das Ford Key Free-System, es gibt unzählige Argumente warum der Ford Fiesta seine Fans und die Fachpresse auch in Zukunft überzeugen und begeistern wird. Für das Netzwerk der Welt ist er jedenfalls heute schon bestens ausgestattet.