Der Qixxit-Reiseplaner – der persönlicher Mobilitätsberater nicht nur für Zwerge

Werbung

Qixxit-Reiseplaner

Wer kennt nicht den manchmal schier undurchsichtigen Dschungel von Transportmöglichkeiten von Punkt A nach Punkt B. Eine kleine Reise kann so schnell schon mal zur echten Tortur werden. Welches Verkehrsmittel fährt wann und wo um dich schnell und preiswert von A nach B zu bringen. Man fühlt sich teilweise ganz schnell wie in einem Raum mit scheinbar unendlich vielen Türen. Aber hinter einer Tür beginnt ja manchmal auch ein neues Kapitel oder ein neuer Weg. Ein neues Kapitel in deinen Reisegewohnheiten möchte nun auch Qixxit aufschlagen.

Was ist Qixxit? Qixxit ist eine kostenlose Anlaufstelle zur Routen-Berechnung, auf der zahlreiche verschiedene Mobilitätsanbieter versammelt sind und dir die unterschiedlichsten Routen-Optionen für deinen Trip anbieten, ganz nach deinen persönlichen Bedürfnissen. Ganz egal ob Flugzeug, Bahn, Taxi, Carsharing, Fernbus oder Mietfahrrad, neben deinem eventuell vorhandenen eigenen PKW wird von Qixxit alles optimal abgewogen um dich schnellstmöglich und günstig ans Ziel zu bringen.

Qixxit gibt Informationen zu erwartender Dauer der Tour, Preise und mögliche Ankunftszeit. Aber auch mögliche Umstiege und eventuell nötige Fußwege werden mit eingeplant. Selbst auf eventuell kurzfristig auftretende Verkehrsprobleme wird dank Echtzeitinformationen schnell und flexibel reagiert. So behältst du dank perfektem Mix aller zur Verfügung stehender Verkehrsmittel immer den Überblick und bist garantiert pünktlich bei deiner nächsten Verabredung zum Kino.

Gerade in Großstädten kann es ja vorkommen dass man ohne Auto unterwegs ist. Schienen- und Straßenbahnverkehr sind hier neben dem Fahrrad eine gute Alternative. Das konnte in Berlin auch der kleine mit einer Streitaxt bewaffnete Zwerg in Kampfmontur feststellen. Dank Qixxit hat er es aber pünktlich zum Kinostart von „Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere“ ins Kino geschafft. Von staunenden Blicken und verdutzten Polizisten abgesehen war es dank dem persönlichen Mobilitätsberater aber bestimmt auch eine angenehme und stressfreie Reise.

Qixxit gibt es übrigens als App für Android Smartphones sowie iOS Endgeräte und alternativ auch im Internet unter www.qixxit.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen