Werbung | Docking Station von Sony – Radiowecker ICF-C8WM

Werbung | Docking Station von Sony – Radiowecker ICF-C8WM
Bild: Radiowecker ICF-C8WM

So ziemlich jeder der beispielsweise ein iPod oder ein iPhone besitzt, hat schon mal über eine Docking Station nachgedacht. Einfach das Handy oder den MP3-Player einstecken und seine Musik auch Zuhause in tollem Sound erleben. Auch andere Hersteller springen nach und nach auf diesen Zug auf.

Sony hat jetzt ein weiteres Modell für seine SonyEricsson-Handys und Sony-MP3-Spieler im Angebot: den Radiowecker ICF-C8WM.

Mit einer im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung steuert ihr alle wichtigen Funktionen an Wecker und MP3-Player. Gut ist auch dass man zwei verschiedene Weckzeiten programmieren kann. Das ist sehr schön wenn man sich noch mal umdrehen will oder der Partner erst später aufstehen muss. Für beide Zeiten gibt es getrennte Tasten links und rechts am Gerät. Die dicken Knöpfe lassen sich kinderleicht einstellen und getrennt ein- oder ausschalten.

Ebenfalls recht simpel ist die auch die Bedienung des Radios. Zwei Tastendrücke genügen, und schon sucht die Docking Station ICF-C8WM von Sony die Sender und speichert bis zu 20 UKW- sowie 10 Mittelwellenstationen automatisch ab. Wer möchte kann das ganze natürlich auch per Hand machen. Das ist so einfach, dass es fast genau so schnell geht. Leider fehlt an dem Gerät eine Namensanzeige für UKW-Sender per Radio-Daten-System (RDS). Stattdessen erscheinen nur gut lesbar die Sendefrequenzen im großen Anzeigefeld. Das ist schade und sicher nicht unbedingt Stand der Technik.

Dafür kann man sich mit der Sony Docking Station auf Wunsch mit Musik von passenden SonyEricsson-Handys oder Sony-MP3-Spielern wecken lassen. Zwei getrennte Anschlüsse stehen bereit: einer für MP3-Spieler und einer fürs Mobiltelefon. Nutzen kann man aber immer nur einen Anschluss. Bei bestimmten Handy-Modellen kann man sich wie gesagt sogar mit Musik vom Telefon wecken lassen. Außerdem wird der Akku im angedockten Handy oder MP3-Spieler aufgeladen. So hat man schon morgens vollgetankt.

Als Radiowecker ist die Docking Station ICF-C8WM von Sony gut geeignet. Ein pfiffiger Radiowecker, der dich mit deiner Lieblingsmelodie weckt und den Akku von SonyEricsson-Handys oder Sony-MP3-Spielern buchstäblich im Schlaf auftankt.

Werbung | Docking Station von Sony – Radiowecker ICF-C8WM