Drahtloser Kartenleser mit Ladegerät von StreamVault™ – Inhalte von Speichermedien ohne PC übertragen

Streaming der Inhalte von SD-Karten bzw. USB-Sticks und gleichzeitiges Laden der mobilen Geräte

Schnell mal die Bilder der Digitalkamera aufs Smartphone übertragen, Dokumente von einem USB-Stick lesen und kopieren oder einfach ein Video mit anderen Geräten teilen ist ohne den Einsatz eines PCs fast ausgeschlossen oder nur begrenzt möglich. Doch was macht man in Situationen, in denen man gerade keinen PC zur Hand hat, aber dennoch schnell Daten übertragen möchte? Hier haben wir eine einfache aber effektive Lösung für euch, um jederzeit solche Arbeiten zu erledigen.

Mithilfe des StreamVault™ Wireless Card Reader with Powerbank von conceptronic wird die Brücke zwischen Speichermedien wie der SD-Karte und dem USB-Stick zu anderen Geräten wie beispielsweise Smartphone, Tablet oder Smart TV geschlossen, ohne das dabei ein PC nötig ist. Hierfür wird der StreamVault™ einfach per WLAN mit dem jeweiligen Gerät verbunden und schon lassen sich Inhalte von SD-Speicherkarten und USB-Sticks übertragen. Um dabei aber nicht aufs Internet und WLAN verzichten zu müssen, ist der StreamVault™ in der Lage, sich selbst mit dem Internet zu verbinden und so weiterhin das Signal an die mit ihm verbunden Geräte weiterzuleiten. Bedeutet, dass der StreamVault™ gleichzeitig eine Verbindung zum Internet und Inhalte von SD-Karten und USB-Sticks überträgt.

Doch damit nicht genug, denn der StreamVault™ ist auch noch Powerbank und somit Energielieferant für Smartphone bzw. Tablet. Mit 5000mAh braucht er sich dabei auch nicht zu verstecken, denn das reicht locker um seine mobilen Geräte mit dem nötigen Strom zu versorgen. Wird er nicht fürs Aufladen benötigt, unterstützt der integrierte Akku eine Laufzeit von etwa 12 Stunden für kontinuierliches Streaming aus den eingelegten Speichermedien.

Bis zu 5 Geräte lassen sich gleichzeitig per WLAN mit dem StreamVault™ von conceptronic verbinden und Daten austauschen. Eine kostenlose App für iOS und Android ist für den Datenaustausch der Speichermedien in den jeweiligen Stores erhältlich.

Die Bedienung ist daher spielend einfach. LEDs am Gehäuse zeigen den aktuellen Batteriestatus an sowie die Konnektivität zum Internet. Per Button auf der Oberseite lässt sich der StreamVault™ an- und ausschalten. Geladen wird er mittels Mini-USB-Stecker über jeden handelsüblichen USB-Port. Dank seiner geringen Abmessungen von 60×80, 5×21,5 mm passt er gut in die Hosentasche und ist damit optimal für den Einsatz unterwegs geeignet.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen