Werbung | “Gemeinsam läuft’s besser” – E.ON zeigt Faszination des Laufsports

Sponsored Video: Film zum E.ON Laufsport-Sponsoring

E.ON zeigt Faszination des Laufsports

Der Laufsport wird immer beliebter und ist zudem Spaß und Anstrengung in einem. Ohne dass man Geld für teures Equipment ausgeben muss kann quasi jeder der möchte sich diesem Sport anschließen und loslaufen. Das bringt nicht nur viel Vergnügen, es hält auch noch fit und gesund. Viele Läufer unter uns laufen in Ihrer Freizeit zum Trainieren eher alleine, was aber doch schon ziemlich schnell langweilig werden kann. Auf längeren Strecken und bei Lauf-Events zum Beispiel macht es doch viel mehr Spaß mit anderen zusammen zu laufen und die Gesellschaft zu genießen.

Gerade der Spaß in einer Gemeinschaft zu laufen ist das was die Menschen beim Laufsport verbindet. Zusammen mit vielen anderen Laufbegeisterten kann so jeder beispielsweise bei den vielen Volksläufen, die jedes Jahr zahlreich in Deutschland stattfinden, etwas für seine persönliche Fitness tun. Hier treffen laufbegeisterte Sportler, faszinierte Zuschauer und viele meist ehrenamtliche Helfer zusammen und machen die Laufveranstaltungen zum echten Erlebnis für alle Beteiligten. Dabei geht es weniger um das Gewinnen, als vielmehr um das gemeinsame Erleben vor Ort.

Das Energieunternehmen E.ON ermuntert mit dem Motto “Gemeinsam läuft’s besser” auch wieder zum gemeinsamen Laufen. E.ON unterstützt als Partner schon lange viele verschiedene Laufveranstaltungen in Deutschland. Für E.ON ist Laufen auch oder vor allem ein sehr umweltfreundlicher Sport. Und wenn es um ein so große Events wie einen Volkslauf geht, dann geht es ja auch immer darum die Belastung für die Umwelt so gering wie möglich zu halten. Hier wirbt E.ON deshalb für Fahrgemeinschaften oder die Anreise mit dem Fahrrad. Eine sehr gute Idee, wenn die Umwelt effektiv geschont werden soll.

Der Film „Gemeinsam läuft’s besser“ von E.ON fängt die Emotionen und die Faszination eines echten Laufs in der Innenstadt von Hameln rund um den gesamten Laufsports prima ein und zeigt, welch eine Atmosphäre bei so einem Laufevent durch all die Menschen, die so eine Laufveranstaltung erst möglich machen zustande kommt. Dabei sind echte Läufer, viele freiwillige Unterstützer, die tatkräftigen Organisatoren und die begeisterten Zuschauer die Stars des Films. Mit diesem Film wirbt E.ON nicht nur für Volksläufe, man sieht auch dass sich das Unternehmen aktiv an diesen Sportevents beteiligt.