Scharf Schneiden und scharf halten – Fiskars Santuko Messer

Gutes Messer zum kleinen Preis

Fiskars Santuko Messer

Ein guter Schnitt ist nicht nur wichtig, er sorgt gerade in der Küche für einfaches und sauberes Arbeiten. Schnell mal eine Kleinigkeit für das Mittagessen vorbereiten geht mit schön scharfen Messern einfach wesentlich einfacher. Wer hat schon Lust sich beim Schneiden von Fleisch, Gemüse oder anderen Dingen zu quälen? Wohl keiner, daher sind scharfe Messer wie die Functional Form Messer von Fiskars genau das richtige für jede Küche.

Ein Messer wie das Santuko Messer* überzeugt sofort durch das innovative, zeitgemäße und ergonomische Design und der einfachen Handhabung. Der sichere und ergonomische Griff mit Softgrip sorgt für festen Halt in der Hand und einen sehr guten Fingerschutz. Die schwarze (Folge der PFTE Beschichtung) und 17cm lange Klinge sieht nicht nur modern aus, sie ist außerdem aus rostfreiem Stahl in Premiumqualität der Härte 53 HRC gefertigt. Diese Kombination aus hochwertigem Stahl und PTFE Beschichtung machen das Santuko Messer von Fiskars zu einem echten Alleskönner in der Küche.

Nach dem Einsatz kann das scharfe Messer dank der besonderen Beschichtung simpel sauber gemacht werden oder auch einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Tranchieren und Schneiden jedenfalls werden mit diesem Messer zum reinen Vergnügen und man kann sich gleich doppelt auf das Essen danach freuen.

Fiskars Santuko Messer

Wenn die Klinge dann den einen oder anderen Einsatz in der Küche oder auch anderen Räumen erfolgreich gemeistert hat, kann sie mit dem ebenfalls Spülmaschinen-geeignetten Messerschärfer der Fiskars „Roll-Sharp“ Serie geschärft werden. Auch diese verbindet klassisch-funktionales Design mit einem hohen Maß an Funktionalität und auch Sicherheit. Eine kleine Erhebung vor dem Klingeneinsatz dient als Schutz und bewahrt die Finger vor Verletzungen beim Schärfen der Messer.

Die Roll-Sharp Messerschärfer sind aufs wesentliche reduzierte Helfer für Küche und Haushalt und natürlich ebenfalls absolut einfach zu bedienen und sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet. Sie haben einen langlebigen keramischen Schleifstein und verfügen über eine rutschfeste Basis für sicheren Halt auf allen Oberflächen. So kann man seine Messer durch eine einfache Vor- und Zurückbewegung im Roll-Sharp Messerschärfer* spielend schnell und zuverlässig schärfen und sie dadurch länger scharf halten und sie langlebiger machen.

Fiskars, das älteste Unternehmen in Finnland, ist heute ein weltweit führender Anbieter von Markenkonsumgütern für Haushalt, Garten und den Außenbereich ist mittlerweile durch Produkte mit großer Funktionalität und einem ansprechenden Design berühmt. Mit dem universellen Santuko Messer und dem passenden Roll-Sharp Messerschärfer habe sie dies mal wieder untermauert.

  • 17 cm
  • Japanischer, rostfreier Stahl
  • HRC 53
  • Spülmaschinenfest

Fiskars Santuko Messer

Hinweis:

Bei den *Links in diesem Artikel handelt es sich um sog. Partnerlinks. D. h. wenn Ihr über diese Links etwas kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision. An den Preisen ändert sich für Euch nichts. Auch würde ich niemals Dinge empfehlen, von deren Qualität ich nicht nach div. Praxistests überzeugt wäre.