Werbung | Gigantischer Cupcake

Kuchen geht immer! Wenn es sich dabei noch um Muffins oder Cupcakes handelt, werde ich letztendlich sowieso willenlos. So ein Mini-Kuchen ist lecker und meist lässt sich daraus sogar ein nettes kleines Designerstück zaubern. Genau das macht ja einen Cupcake erst aus: das köstliche „Icing“ mit Deko-Effekt. Manches Mal habe ich mir gewünscht, so etwas auch mal im Großformat zu haben. Offenbar hat der Gadgetshop Yomoy meine Wünsche erhört. Dort bekommt man nämlich eine Kuchenform für einen Riesen-Muffin.

Werbung | Gigantischer Cupcake

Produktmerkmale Riesen-Muffinform:

  • Der fertige Riesenmuffin hat einen Durchmesser von ca. 13 cm und eine Höhe von ca. 16 cm.
  • Die Riesen-Muffinform ist spülmaschinenfest
  • Maße Muffinform: 39 x 20,5 x 8 cm
  • Reicht für 10-12 Portionen
  • Gewicht Muffinform: ca. 950 g

Da ich (noch) nicht zu den begnadeten Bäckern gehöre, würde ich für diese Form einfach normalen Kuchenteig verwenden, den man auch für Kastenformen verwendet. Anschließend den Muffin aus dem fertig gebackenen Ober- und Unterteil zusammenfügen und mit ordentlich Guss und Dekomaterial überziehen. Dann mal ran an den Kuchen! Vielleicht hat aber auch jemand ein spezielles Rezept für so einen Riesen Muffin? Für Vorschläge bin ich dankbar.