Sei kreativ und denke mal anders – Hyundai mit Rekord bis ins Weltall zu sehen

SPONSORED VIDEO

Hyundai

Fast jeder kennt es und hat vielleicht sogar das eine oder andere Exemplar im Bücherschrank stehen, das berühmte Guinness Buch der Rekorde. Hier sind die spektakulärsten, kleinsten oder auch größten Rekorde in einem Buch zusammen gefasst und veranlasst die Leser jedes Mal wieder zum Staunen. Hyundai, der südkoreanische Automobilhersteller der Hyundai Kia Automotive Group, ist nun ebenfalls mit einem Rekord dabei.

Als Teil der neuen Hyundai-Werbekampagne „Eine Nachricht ins All“ zeichnete ein Team von Hyundai mit insgesamt elf Hyundai-Fahrzeugen eine riesige Botschaft in den Sand des „Delamar Dry Lake“, der in der Wüste von Nevada in den Vereinigten Staaten liegt. Das besondere daran, diese Botschaft ist so riesig, dass man sie sogar noch aus einer Höhe von über 300km aus dem Weltall erkennen kann. Die Belohnung ist neben der tollen Kampagne der Rekord  in der Kategorie „The largest tire track image“ als größte Reifenspur der Welt mit ca. 33 Meter großen Buchstaben.


Hyundai „zeichnete“ dabei die Nachricht der dreizehnjährigen Stephanie aus Houston (Texas) in den Wüstensand, da ihr Vater gerade für einige Monate im Weltall unterwegs ist und sie ihm so auf eine tolle Weise mitteilen kann, wie sehr sie ihn vermisst. Die Experten aus Asien, Europa und den Vereinigten Staaten machten diese außergewöhnliche Botschaft möglich, indem sie durch Berechnung verschiedenster geografischer und meteorologischer Daten die optimale Stelle für die Nachricht bestimmten und sie so selbst aus dieser Distanz noch klar lesbar machten.

Die Hyundai-Werbekampagne zeigt dass es manchmal gut ist auch anders zu denken und auch mal außergewöhnliche Wege zum Ziel führen können. Die elf Hyundai Genesis waren jedenfalls die richtigen Fahrzeuge um „Eine Nachricht ins All“ zu schicken. Wenn du auch mal eine Botschaft loswerden möchtest, mache es wie Stephanie und sende eine ganz persönliche Nachricht an deine Freunde oder Familie. Mit etwas Glück kannst du damit auch zum Sieger werden und ein iPad Air2 oder ein iPhone 6 gewinnen. Also los, sei kreativ und denke auch mal anders.