Kabellos Laden mit Snap+ von Mophie

Vorstellung / Review / Details

Schon länger macht ich das kabellose Laden von Smartphone und Co. in unseren Wohnzimmern, Schlafzimmern oder Büros breit. Die Zeiten in denen man noch etliches an Zeit damit verschwendet hat sein Ladekabel zu suchen und in das Tablet oder Smartphone zu stecken sind so langsam vorbei. Denn das kabellose, induktive Laden der Geräte wird immer beliebter.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben ein kabelloses Snap+ Ladegerät für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Um so besser, wenn nun auch der Zubehöranbieter Mophie sein Portfolio unter dem Label Mophie Snap erweitert und damit viele verschiedene Halterungen und Ladegeräte auf den Markt bringt. Unter anderem gehört zu diesem Portfolio auch das kabellose Snap+ Ladegerät, der Apples MagSafe und damit eine maximale Ladeleistung von 15 Watt unterstützt.

Das kabellose Ladepad für Qi-fähige und MagSafe-kompatible Geräte von Mophie ermöglicht ein bequemes Aufladen von kompatiblen Smartphones, iPhone, Google Pixel, Samsung Galaxy und auch anderer Qi-fähiger und MagSafe-kompatibler Smartphones mit nur einem Ladegerät. Das Snap+ Ladegerät liefert bis zu 15 W (bis zu 15 W kabelloses Laden für Android-Geräte, bis zu 7,5 W kabelloses Laden für iOS-Geräte) für die Qi-kompatiblen Smartphones und kann sogar durch leichte bzw. dünne Handyhüllen hindurch laden.

Kabellos Laden mit Snap+ von Mophie

Das schlanke und leistungsstarke, kabellose Snap+ Ladegerät ist dank dem kompakten Design problemlos auf jede Tischplatte oder Nachttisch platzierbar. Und wenn man es mal woanders installieren möchte, kann es bequem in jeder Tasche transportiert werden. Das kabellose Snap+ Ladegerät sorgt durch die eingebaute magnetische Anordnung des Ladegeräts immer dafür, dass eine genaue Platzierung gewährleistet ist, sodass der Ladevorgang sofort bei Kontakt beginnt, ohne dass man noch ständig den richtigen Ladepunkt finden muss.

Wer noch nicht über ein Smartphone mit MagSafe-Funktion verfügt, für den wird praktischer Weise ein Snap-Adapter mitgeliefert. Dieser Snap-Adapter verleiht auch anderen Handys, die keine magnetische Funktion haben, magnetische Kompatibilität. Einfach den Adapter an der Rückseite des Smartphones oder, wenn eine Hülle verwendet wird, an der Rückseite der Hülle befestigen und für sofortige Kompatibilität sorgen.

Kabellos Laden mit Snap+ von Mophie

Trendlupe meint:

Das kabellose Snap+ Ladegerät liefert kompatiblen Geräten sicher bis zu 15 W Lade-Leistung. Durch die moderne magnetische Anordnung des Ladegeräts ist dabei ein Laden ohne die nervige Suche nach dem richtigen Ladeplatz immer gewährleistet.

Besonders praktisch: Der mitgelieferte Snap-Adapter verleiht auch Handys, die keine magnetische Funktion wie MagSafe haben, magnetische Kompatibilität. Das moderne und kompakte schwarze Design des Snap+ Ladegerätes passt zudem problemlos auf jede Tischplatte oder in die Tasche (Maße 56 x 56 x 5 mm).

Das Snap+ Ladegerät gibt es für ca. 39,95 Euro im Handel.

Weitere Informationen zum Mophie Snap+ Wireless Charger findet ihr hier: https://www.zagg.com/de_eu/snap-plus-wireless-charger