Werbung | Key Closet – Neues Highlight für Fashion-Victims

Das Key Closet Label steht für Glamour, Style und Luxus. Die 2006 von Michael Hong und einer Gruppe innovativer Designer in Los Angeles gegründete Firma hat sich in den letzten Jahren zum Shooting-Star der Modebranche entwickelt. Casual Wear im Luxussegment. Nie waren Jeans, T-Shirt und Sweatshirt so glamourös, extravagant und einzigartig und das im wahrsten Sinne des Wortes. Jedes Kleidungsstück ist ein Unikat, das von den Designern individuell gestaltet wird. Dabei dient der Stoff als Unterlage für das eigentliche Kunstwerk, so wie ein Maler mit der nackten Leinwand beginnt. Die Symbiose von Kunst und Mode ist der Anspruch der Macher. Kein geringes Unterfangen.

Verarbeitet werden handgefertigte Details und Applikationen, Metallbeschläge, Swarovski-Kristalle bis hin zu Diamanten. Angesprochen sind Kunden, die ihren Geldbeutel beim Shoppen nicht allzu eng schnüren müssen und es gerne auffallend und edel mögen. Wer eine richtige Investition tätigen möchte greift am besten zur berühmten 10.000$ Jean. Diese Kollektion hat Key Closet auch bei uns in den Medien bekannt gemacht. Zugegebenermaßen nicht ganz günstig, aber ein echter Eye-Catcher. 1000 Swarovski-Kristalle sind hier verarbeitet zusammen mit einem einkarätigen Diamanten auf jeder hinteren Hosentasche. Wem das noch nicht genügen sollte, der kann das passende 10.000$ Kapuzensweatshirt gleich dazu bekommen.

Am Anfang waren die Designer-Stücke nur in wenigen ausgewählten Geschäften erhältlich. Seit Sommer 2008 steht allerdings der Online-Shop zur Verfügung, der sicher deutlich zur Verbreitung der Bekleidungslinie beigetragen hat. Die Umsatzsteigerungen sollen bei 200%-300% gelegen haben. Auch wurde das Sortiment durch Shirtkleider ergänzt. Nach dem erfolgreichen Start von Key Closet ist Michael Hong vor einiger Zeit mit der Tochterfirma Konquest an den Markt gegangen. Eine Bekleidungslinie exklusiv für den Herren, bei der die Preise etwas moderater gestaltet sind.

In den USA erfreut sich Key Closet bei der Prominenz großer Beliebtheit, was sicher den In-Faktor des Labels noch unterstützt. Schauspieler Jamie Foxx, R&B Sänger Colby O´Donis, Hulk Hogan oder Footballspieler Terrell Owens wurden schon in den stylischen Jeans gesehen. Auch in Fernsehserien, auf Verleihungen und After-Show-Partys fallen die Stücke immer wieder auf.

Erwähnenswert ist das soziale Engagement, das die Firma an den Tag legt. Teile des Gewinns spendet das Unternehmen für gemeinnützige Zwecke. So gehen allein 30% des Nettogewinns der 10.000$ Jeans in den Aufbau von Schulen in Uganda. Designed und verarbeitet werden die Kleidungsstücke ausschließlich in den USA.