Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle

Lexus RC 200t – Lexus zeigt neues Highlight im Coupé-Sektor

Gerade Autos können schnell polarisieren. Entweder man mag sie oder auch eher nicht. Dabei kommt es nicht immer darauf an ob sie Sinnvoll oder nützlich sind, es kann auch ml sein dass sie einfach nur Spaß machen. Der neue Lexus RC 200t ist so ein Auto. Ein Highlight auf vier Rädern das einfach nur Spaß macht, sowohl beim Anschauen als auch beim Fahren. Mit seinen schön knackig geschwungenen Linien und dem hochmodernen Design ist er schon jetzt eines der schönsten Sportcoupés, die jemals geschaffen wurden.

Seine aggressiv ausschauenden Lüftungsschlitze hinter den Hinterrädern und am Frontschweller und mit dem gezackten Kühlergrill zeigt er sofort, dass er viel Luft braucht um seine Leistung auf den Asphalt zu brennen. Durch kleine „Flügelchen“ an den Türen wird zudem ein konsequenter Luftstrudel erzeugt, um die Luftströme nach innen zu ziehen und so eine noch bessere Aerodynamik des Fahrzeugs zu erzeugen.

Unter der Haube des neuen Lexus RC 200t arbeitet ein satter Vierzylinder-Reihenmotor mit 1.998 ccm Hubraum, der es mit seinem Turbo-Motor auf eine Leistung von 180 kW/245 PS bringt. Das verschafft dem RC 200t einen außergewöhnlich gutes Ansprechverhalten und bringt die Leistung schnell und ordentlich auf die Straße. Damit schafft das Coupé mit Turbolader und modernstem 8-Gang Automatikgetriebe den Spurt von 0 auf 100 km/h immerhin in 7,5 Sekunden. Zudem kann man in dem Sportflitzer auf 19-Zoll-Alufelgen ausreichende 230 km/h Topspeed genießen.

Auf dem Fahrersitz fühlt man sich dank der nahezu perfekten Mischung aus sportlichem Sitz und bequemer Passform ebenfalls sofort sehr wohl. Das moderne Interieur ist mit technischen Highlights ausgestattet. Dazu gehören neben einem 7-Zoll-Bildschirm mit Premium Navigationssystem oder einem beheizbaren Lederlenkrad für zusätzlichen Komfort bei kälterer Witterung unter anderem ein Fahrmodusregler, mit dem man die Fahrzeugleistung seines Lexus RC 200t sorgfältig abstimmen kann. Sparsam im ECO-Modus verringert man die Emissionswerte und den Kraftstoffverbrauch. Im gewähltem „Normal“ Modus bekommt man ein ideales Gleichgewicht aus Wirtschaftlichkeit, Leistung und Fahrkomfort. Der dritte „Sport“ Modus hingegen bringt tollen Antrieb und straffe Fahreigenschaften für die sportliche Kundschaft unter den RC 200t Fahrern.

Der Lexus RC 200t bietet ein Fahrniveau der hohen Gangart und bringt dem Fahrer absolut faszinierenden Spaß beim Fahren. Speziell auf dem Nürburgring, der wohl anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt entwickelt, zeigt dieses bahnbrechende Sportcoupé auf schön anzuschauende Weise, was man heute als ein gut aussehendes und gleichzeitig sportliches Coupé bezeichnet. Er wird speziell im preisgekrönten Tahara-Werk von Lexus „Takumi“-Handwerkern gebaut. Hier haucht man dem RC 200t dank Präzisionsarbeiten und einem perfekten Finish das Leben für die Straße ein.

Weitere Lexus RC 200t Infos: www.lexus.de