Lokal gut aufgestellt: Auf allen Wegen zum Kunden mit Omnea

Omnea verspricht Unternehmen "mehr Neukunden dank perfekter Online-Präsenz"

Omnea

Gerade in den kleinen und mittelständischen Unternehmen kommt das Thema Online-Marketing oft zu kurz. Erst einmal fehlt die Zeit, an mancher Stelle fehlt das Geld und sehr oft hat man einfach nicht die Manpower dazu. Aber gerade für lokale Firmen ist es wichtig, Kunden in der Region zu erreichen. Was kann man also für eine gute Online-Aufstellung tun? Große Kampagnen, Werbespots etc. sind recht kostspielig und erreichen für KMU nicht die gewünschten Effekte. Es geht aber auch einfacher und günstiger 🙂

Ein Berliner Start-up namens Omnea hat sich auf die lokale Präsenz von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Internet spezialisiert. Ganz gleich ob Autowerkstatt, Frisör, Imbissbetreiber, ob Einzelkämpfer oder Unternehmen mit vielen Angestellten. Das Team von Omnea kümmert sich mit seiner Technologie um alle Internetpräsenzen, damit Ihre potenziellen Kunden Sie finden können.

Bei der Online-Präsenz eines Unternehmens, sollt einiges beachtet werden. Bestenfalls ist ein Unternehmen überall vertreten, wo nach Geschäften und Dienstleistern gesucht werden kann. Angefangen bei Google über Social Media bis hin zu Apps. Je nach Branche sind immer 30 bis 50 Webseiten, Plattformen und Branchenverzeichnisse von Bedeutung. Hier sollen alle Daten vollständig und auf dem neuesten Stand sein: Telefon, Adresse, Öffnungszeiten sowie hier und da noch ein paar ansprechende Fotos. Es kostet also viel Zeit für eine einzelne Person alle Daten aktuell zu halten und jede Seite immer wieder aufs Neue zu kontrollieren. Was Omnea genau macht erklärt das Start-up in einem Video.

Interesse bekommen, aber noch nicht sicher, ob das für Sie auch das Richtige ist? Auf der Homepage von Omnea kann man testen, wie gut man im Internet aufgestellt ist. Einfach Firma und Adresse eingeben und Testergebnis abrufen. Keine Sorge der Test ist kostenlos und bindet einen nicht gleich an einen Vertrag.

Selbst wenn man nicht unbedingt Kunde bei Omnea werden will, kann man sich immer nützliche Tipps holen und sich über Neuigkeiten aus dem Bereich Online Marketing auf dem Blog informieren. Hier werden jede Woche interessante Themen vorgestellt, Tipps und Tricks zu regionalem Online Marketing und hilfreiche Infos gegeben. Zum Beispiel, wie steigere ich meinen Bekanntheitsgrad im Internet.

Im Großen und Ganzen ist das Angebot von Omnea vielversprechend für Unternehmer und man sollte das Thema lokales Marketing nicht auf die lange Bank schieben und vernachlässigen, denn es kann viel bewirken. So klappt es dann auch mit den Kunden. Nicht nur zum Weihnachtsgeschäft, sondern auch rund ums Jahr 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen