#makethefuture von Shell – Ideen die die Welt für immer verändern können

Sponsored by Shell

Es sind häufig die kleinen Dinge die die Welt wie wir sie heute kennen in der Vergangenheit geändert, aber vor allem auch für immer verändert haben. Eine kurze Idee, eine kleine Eingebung oder Vision und man hat die Welt für immer verändert. Klar, manchmal war auch der Faktor „Zufall“ dabei, doch mal ehrlich, wer kann sich denn heute noch vorstellen beispielsweise ohne Elektrizität oder ohne Verbrennungsmotor zu leben?

Viele Bereiche haben durch Erfindungen und innovative Entdeckungen gerade bei den Themengebieten Wissenschaft und Technologie in den letzten Jahrhunderten eine so rasante Entwicklung durchgemacht, dass hier und da damit leider auch viele Probleme aufgetaucht sind, über die man vorher gar nicht nachgedacht hat und die mittlerweile ein Teil des täglichen Lebens geworden sind. Diese Probleme haben und werden auch unsere Zukunft stark beeinflussen.

Angefangen bei stetig wachsendem Energieverbrauch bis hin zur auch daraus resultierenden wachsenden Umweltverschmutzung, eine radikale Veränderung des globalen Energiesystems und die Entwicklung einer umweltverträglicheren Kombination von Energieressourcen ist wohl unausweichlich, um für alle Menschen den heutigen Lebensstandard zu halten.

Doch gerade die heutige Generation ist gewillt sich diesen Problemen zu stellen und mit Hilfe von innovativen Ideen gepaart mit positiver Mentalität an ihnen zu arbeiten. Es sind gerade die kreativen Köpfe unserer Zeit die mit Innovationen und Ideen nach Lösungen suchen und so eine bessere Zukunft für alle schaffen können. Unterstützt und inspiriert werden sie dabei durch Kampagnen wie der #makethefuture von Shell.

Mit ihr soll eine neue Generation an Wissenschaftlern, Technikern, Ingenieuren und Mathematikern gefunden werden, die dazu beitragen eine intelligentere und sauberere Energiezukunft für unseren Planeten zu kreieren. Es kommt dabei nicht darauf an was war, sondern auf das was kommt. Und das sind dank solcher Kampagnen tolle neue Ideen und Inspirationen, die helfen werden, die Welt von Morgen für die kommenden Generationen zu erhalten.