Werbung | Mehr Arbeitstempo dank Defragmentierung

Wer möchte das sein PC flott seine Arbeit verrichtet benötigt nicht nur einen anständige Hardware sondern auch eine aufgeräumte Festplatte.

Ein Windows Rechner produziert ein riesiges Durcheinander, durch speichern von Dateien, auf der Festplatte. Der Computer wird dadurch mit der Zeit immer langsamer. Der PC benötigt für das starten des Betriebssystems mit der Zeit bis zu 30 Sekunden länger und auch Programme starten langsamer. Das speichern und kopieren von großen Dateien kann dann auch schon mal bis zu 3 Minuten länger dauern als bei einem frisch installierten PC.

Doch dank spezieller Programme, den sogenannten Defragmentierer, kann jeder von uns im Handumdrehen seine Festplatte ordentlich aufräumen und so für mehr Arbeitstempo sorgen. Windows hat zwar ein eingebautes Programm für diese Aufgabe doch spezielle Software arbeitet wesentlich effektiver als die eingebaute Windows Version.

Hier stelle ich euch für das Betriebssystem Windows 7, 8 Programme vor die eure Festplatte Defragmentieren und so für mehr Geschwindigkeit beim Arbeiten mit dem PC sorgen. Die meisten davon sind kostenlos und unterscheiden sich nur geringfügig von der Arbeitsweise. Allerdings benötigen die kostenlosen Version wesentlich länger um eine Festplatte zu defragmentieren, bei großen Festplatten kann das auch schon mal mehr als 24 Stunden benötigen.

Defragmentierungs-Programme für Windows 7

  1. Piriform – Defraggler 1.18 / kostenlos / Internet: www.piriform.com
  2. O&O – Defrag Professional 12 / Preis: 49,90 Euro / Internet: www.oo-software.de
  3. Raxco – Perfect Disk 10 Professional / Preis: 30 Euro / Internet: www.raxco.de
  4. Ashampoo – Magical Defrag 3.02 / Preis: 14,99 Euro / Internet: www.ashampoo.de
  5. Auslogics – Disk Defrag 3.1.4 / kostenlos / Internet: www.auslogics.com
  6. S.A.D – Simon Tools Defrag 2 / Preis: 29,99 Euro / Internet: www.s-a-d.de
  7. IOBit – Smart Defrag 1.45 / kostenlos / Internet: www.iobit.com
  8. J.C. Kessels – MyDefrag 4.2.9 / kostenlos / Internet: www.kessels.com

Wie ist eure Erfahrung mit solchen Defragmentierungs-Programmen? Kennt ihr evtl. weitere und wenn ja dann hinterlaßt doch bitte ein Kommentar.