Werbung | Mein Finnland Trip – Ford WRC Rallye 2011 in Finnland

Mein Trip zur WRC Rallye in Finnland ist bereits ein paar Tage her. Ich gestehe das mich vor dieser Reise Rallye Meisterschaften nur am Rande interessiert haben. Hin und wieder habe ich die Formel eins geschaut aber seitdem meine finnischen Sportler wie Mika Häkkinen und Kimi Räikkönen nicht mehr bei der Formel eins dabei sind habe ich immer seltener das Rennen geschaut. Ich war letzte Woche das allererste mal live bei einer Rallye dabei und seitdem hat mich der Rennvirus infiziert.

An der Strecke mit einem Abstand von ca. 2-3 Metern zu den vorbeirasenden Autos zu stehen ist Adrenalin pur. Man ist hautnah dabei. Der Sound der brüllenden Motoren und die Geschwindigkeit auf einer der schnellsten Rallye so nah erleben zu dürfen hinterlässt halt seine Spuren. Danke nochmals an das ganze Ford Team die das ermöglicht haben. Leider konnte das Ford WRC Team mit den finnischen Fahrern wie MIKKO HIRVONEN und JARI-MATTI LATVALA im Ford Fiesta nicht gewinnen aber immerhin reichte es für einen zweiten Platz.

Bedauerlicherweise war meine Kameraausrüstung nicht die beste um wirklich gute Rennaufnahmen zu machen. Geknipst habe ich mit einer Sony Cyber-shot DSC-TX1, die schon zwei Jahre auf den Buckel hat. Aber sie macht gute HD Videos und ist halt klein und handlich. Beim nächsten Rennen werde ich aber was besser Geeignetes benutzen. Schaut euch mal das Video und die Fotos an die ich vor Ort damit aufgenommen habe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Neben den vielen Rennerlebnissen hat unsere Gruppe viele Reisestunden im Bus verbracht, um von einem Streckenabschnitt zum nächsten zu kommen. Die Zeit im Bus verflog aber sehr schnell da man dichte Wälder und unzählige Seen aus dem Busfenster bestaunen konnte. Immer wieder hörte man im Reisebus das Wort „mini Kanada“. Und obwohl ich noch nie in Kanada war, konnte man diesen Vergleich oft ziehen. Wer Wald und einsam gelegene Seen mit Hüttenromantik mag, sollte unbedingt in Finnland Urlaub buchen.