Werbung | Produktiver ins neue Jahr mit dem stylischen Taskmanager MeisterTask

Simpel und visuell statt komplex und eintönig: So sieht die neue Generation von Taskmanagern aus.

Taskmanager MeisterTask

Wir kennen sie alle: Programme, die uns eigentlich die Arbeit erleichtern sollen, um uns so produktiver und erfolgreicher zu machen, die uns stattdessen aber noch mehr Zeit rauben: Mit überkomplexen Workflows und vollgestopften Menüs sorgen sie dafür, dass jeder Arbeitsschritt gleich ein Dutzend Klicks benötigt. In eintönig grauen Benutzeroberflächen und endlos langen Listen brauchen wir eine Ewigkeit, bis wir einmal gefunden haben, wonach wir suchen. Jeder neue Mitarbeiter muss erst wochenlang eingeschult werden, bis er mit dem Programm überhaupt arbeiten kann.

Wer im neuen Jahr einen Schlussstrich unter diese Tortur ziehen will, kann jetzt auf MeisterTask umsteigen, eine intuitive neue App, die sich gleichermaßen für Freelancer und Kreative als auch für mehrköpfige Teams eignet.

Die App der Münchner Firma MeisterLabs ist seit März 2015 auf dem Markt und hat bereits mehr als 300.000 Benutzer, die besonders auf Twitter mit dem Lob nicht sparen. Im AppStore war sie letztes Jahr gleich zweimal im Spotlight zu finden, zuerst unter den „Besten neuen Apps“ und kurze Zeit später unter „Das Beste aus 2015“. Auch der Google Chrome Store nahm MeisterTask in sein Roundup der besten Apps des Jahres mit auf.

[appbox appstore id918099883]

Taskmanager MeisterTask

Der Erfolg des Taskmanagers beruht auf einer gewinnenden Kombination aus stylischer Oberfläche, intuitiver Bedienung und Power Features, die Benutzern die Arbeit erleichtern sollen. Aufgaben werden nach dem Kanban-Prinzip in visuellen Projekt-Boards dargestellt, die komplett individuell eingerichtet werden können. Benutzer können so ihren perfekten Arbeitsablauf kreieren und ihn anschließend mithilfe von sogenannten Section Actions automatisieren, um noch effizienter und konsistenter zu arbeiten. Neu ist der Kanban-Aufbau bei Taskmanagern keineswegs, jedoch schafft MeisterTask es, ein bestehendes Prinzip weiter zu vereinfachen und mit seinem guten Aussehen die Freude an der Arbeit zurückzugeben.

Neben der Web-App, die direkt im Browser läuft, bietet MeisterTask auch Apps für iPhone, iPad, Apple Watch und Mac an, eine Android-Version ist noch in Arbeit.

Egal mit welchem Gerät das Tool verwendet wird, alle Änderungen sind sofort für alle Teammitglieder sichtbar. Das stetig wachsende Angebot an Integrationen sorgt außerdem dafür, dass Benutzer MeisterTask direkt mit anderen Tools vernetzen können, die sie verwenden. In der Liste finden sich beliebte Programme wie Slack, Dropbox, GitHub und Zendesk. Die Verbindung mit dem Online-Mindmapping-Programm MindMeister sticht besonders hervor: Teams können in MindMeister gemeinsam brainstormen und Strategien entwickeln, bevor sie diese in konkrete Aufgaben verwandeln und direkt zu MeisterTask exportieren. Ein effizenter Workflow, der zum Beispiel bei Meetings dafür sorgt, dass Besprochenes auch wirklich erledigt wird.

MeisterTask bietet einen kostenlosen Basic-Plan, mit dem Benutzer unlimitiert Projekte erstellen und Aufgaben managen können. Für 9 Euro pro Monat gibt es zusätzlich alle Power Features sowie unbegrenzte Integrationen für das Tool.

Taskmanager MeisterTask

Taskmanager MeisterTask Links

Wer MeisterTask einmal testen will, kann sich auf der Webseite kostenlos anmelden oder die App direkt aus dem AppStore herunterladen.