Mercedes Vito Tourer und Christian Ulmen – Mercedes setzt auf Humor und präsentiert seinen neuen Mitarbeiter

Sponsored Video

Mercedes Vito Tourer und Christian Ulmen

Mercedes-Benz Deutschland Vertrieb Transporter startet eine neue Kampagne „Mein neuer Mitarbeiter“ für den Mercedes Vito Tourer und setzt dabei voll auf den Humor. Anstatt das Fahrzeug nämlich einfach nur den Kunden und Vito-Fans vorzustellen, wird zusammen mit Schauspieler und Produzent Christian Ulmen als neuen Markenbotschafter für die Mercedes-Benz Transporter in drei verschiedenen Unternehmen mit versteckter Kamera gedreht und der eine oder andere Chef auf die Schippe genommen und zur Weißglut getrieben.

Christian Ulmen bringt verkleidet als eben dieser „neue Mitarbeiter“ den Berufsalltag von drei unterschiedlichen Unternehmen und deren Chefs in immer neuen Rollen gehörig durcheinander. Mal ehrlich, welcher Chef bleibt lange ruhig, wenn ein neuer Mitarbeiter irgendwie nicht so recht das tut was er soll sondern meistens nur Chaos anstellt? Es braucht dann schon eine ganze Portion Verständnis und Ruhe um solche Mitarbeiter bis zum Ziel weiter zu Beschäftigen und nicht gleich wieder auf die Straße zu setzen. Der Chef der dies beherzigt und einen ganzen Arbeitstag ruhig bleibt, gewinnt für ein Jahr einen neuen Mercedes-Benz Vito Tourer.

Ulmen jedenfalls gibt sich in den drei Folgen von „Mein neuer Mitarbeiter“ reichlich Mühe das Chaos auf humorvolle Art hoch zu halten. Sei es als völlig unkonventioneller Motivator von den Kollegen oder als komischer Installateur, der eine ganz eigene Vorstellung davon hat, wie man ein Meerschweinchen behandeln muss, er tut schon fast alles dafür, schnell rausgeschmissen zu werden. Trotzdem findet er als neuer Markenbotschafter für die Mercedes-Benz Transporter natürlich auch noch Zeit die zahlreichen Vorteile des Mercedes Vito Tourer vorzustellen.

Die neuen Kampagnen-Videos sind sehr lustig gemacht und eine Bereicherung für alle, die den Humor noch nicht verloren haben. Jochen Dimter, Leiter Mercedes-Benz Deutschland Vertrieb Transporter und Vans meint dazu passend, dass es darum geht Menschen zu zeigen, die völlig unvoreingenommen jeden Tag für ihren Job oder Verein alles geben und ihren Humor trotzdem nicht verlieren. Und das passt ja halt auch zum Mercedes Vito Tourer: der will, kann, macht. Weitere Infos zu der gelungenen Kampagne von Mercedes-Benz Deutschland Vertrieb Transporter und Vans findet ihr entweder direkt bei Mercedes, auf Facebook oder auch bei Youtube. Hier findet ihr auch die drei Episoden in voller Länge.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen