Miweba Sports Home Track HT5000 Laufband – Die perfekte Ergänzung im Home-Training

Vorstellung / Review / Details

Wohl zu keiner Zeit war das Training Zuhause so wichtig wie in diesen Tagen. Wegen der Corona-Pandemie habe die Fitness-Studios geschlossen und so mancher weiß nicht wohin mit seiner Zeit und seiner Energie. Zumal auch das Wetter nicht gerade zum draußen Laufen einlädt. Gut aber, dass es Hometrainer wie das Miweba Sports Home Track HT5000 Laufband gibt, mit denen man auch Zuhause im trockenen seinem Hobby nachgehen kann.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben das Miweba Sports Laufband Home Track HT5000 für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Um mit dem Home-Training starten zu können, muss das Gerät erst mal an der richtigen Stelle positioniert werden. Das Laufband wird in einem leicht zusammengeklappten Zustand geliefert (Maße Geklappt (L X B X H) 119.5 x 82.5 x 141.5 cm; Gewicht: 75.0 kg). Um das Laufband starten zu können, wird es kurzerhand also an der dafür vorgesehenen Stelle ausgeklappt, nachjustiert und zentriert eingestellt.

Ist dann letztlich auch noch der Netzstecker in die Steckdose gesteckt und der Ein-/ Aus-Schalter betätigt, kann es auch schon los gehen und man kann sich an seinem Home-Training auf dem Sports Home Track HT5000 Laufband erfreuen. Dabei ist das Laufband sowohl für größere als auch für kleinere Menschen gut zu nutzen. Das Display lässt sich nämlich stufenlos einstellen, so dass man immer die bestmögliche Sicht darauf hat. Das Display zeigt dem Läufer dann alle wichtigen Informationen wie zum Beispiel die eingestellte Geschwindigkeit, zurückgelegte Distanz, Puls/Herzschlag und bislang verbrauchte Kalorien sowie auch alle weiteren Einstellungsmöglichkeiten an. Wenn man das Training beendet hat, schaltet sich das Display nach kurzer Zeit automatisch aus.

Dazu gehören auch die verschiedenen vorinstallierten Programme und Einstellungen wie verschiedene Geschwindigkeiten (bis 18km/h) oder auch Steigungen (Bis zu 15% Steigung elektronisch einstellbar). Man kann aber natürlich auch alles manuell auswählen und einstellen, um so das Training an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. So ist vom gemütlichen Gehen bis hin zu einem schnellen Sprint auf dem Miweba Sports Home Track HT5000 Laufband alles möglich. Das Fitnessgerät ist für Läuferinnen und Läufer mit einem Gewicht bis zu 130 Kilogramm geeignet. Das hochqualitative Dämpfungssystem des HT5000 ermöglicht dabei einen besonders gelenkschonenden Lauf.

YouTube player

Das Laufband Home Track HT5000 besitzt zwölf vorgefertigte Laufprogramme, mit denen spielend ganz individuelle Trainingsziele bestimmt werden können. So kann wahlweise eine bestimmte Laufzeit, ein bestimmter vorab festgelegter Kalorienverlust oder eine zu absolvierende Laufdistanz eingestellt werden. Wer möchte kann seine Werte wie die Laufgeschwindigkeit sogar via Smartphone an sein individuelles Trainingsziel anpassen. Das Laufband ist mit der Fitness-App „GFit Intl“ kompatibel.

Wo wir gerade beim Smartphone sind, das Miweba Sports Home Track HT5000 Laufband verfügt über einen AUX- und einen SD-Eingang, über die man seine Musik über Lautsprecher abspielen kann. Mit zwei Tasten lässt sich die Lautstärke lauter oder leiser stellen. Zwei weitere Tasten dienen dazu, einen anderen als den aktuell laufenden Song einzustellen. Darüber hinaus gibt es einen USB-Anschluss zum Aufladen des Smartphones oder Tablet.

Die große Lauffläche von 130x48cm lässt viel Platz zum Laufen und die stabile Konstruktion des transportablen Laufbands bietet zudem auch maximale Sicherheit. Für diese Sicherheit sorgen beim Sports Home Track HT5000 vor allem zwei wichtige Dinge: Zum einen kann man dank dem eingebauten Pulsmesser immer seinen Puls, und somit seine Gesundheit im Blick behalten. Sollte ein kritischer Wert erfasst werden, sollte man sofort aufhören und anstatt zu laufen nun lieber erst mal langsam gehen.

Das wichtigste für die Sicherheit ist aber der Safety Key. Dieser Safety-Key ist ein Klipp an einem Band, den man sich an der einen Seite an sein T-Shirt oder Sportshirt klemmen kann. Die andere Seite des Bandes ist der eigentliche Safety-Key. Sollte man mal versehentlich vom Band fallen, stürzen oder aus sonst einem Grund plötzlich vom Laufband gerissen werden, wird durch die Verbindung auch der Safety Key vom Gerät gerissen, da er nur über einen Magneten am Hauptgerät hängt. Wird diese Verbindung getrennt, wird sofort der Not-Stop eingeleitet und das Band bleibt sofort stehen. Somit werden weitere Verletzungen durch das laufende Band vermieden.

Trendlupe Kaufempfehlung!

Trendlupe meint:

Das Miweba Sports Home Track HT5000 Laufband ist die perfekte Ergänzung fürs Heimtraining. Ein Pluspunkt ist der einfache Zusammenbau und die Möglichkeit es leicht einzuklappen. Sollte das Sports Home Track HT5000 Laufband irgendwann mal wieder an einer anderen Stelle positioniert werden müssen oder gar weg gestellt werden, Klappt man das Laufband zusammen, hebt man das Laufband am hinteren Ende nur leicht an und kann es auf den eingebauten Transportrollen in den Fußstützen leicht an eine andere Stelle gerollt werden.

Weitere Vorteile sind das einfache, schlichte Design, die Stabilität, die vielen Einstellungsmöglichkeiten und ein relativ großer Geschwindigkeitsbereich. Als Verbesserung wäre eine stabile und sichere Abstellmöglichkeit für eine Getränkeflasche wünschenswert.

Weitere Informationen zu den Produkten von Miweba findet ihr hier: www.miweba.de

Bei gutem Wetter trainiert fast jeder Läufer gerne draußen. Bei Regen, Kälte oder Hitze eher nicht. Dann ist das Laufband für Zuhause oft die bessere Alternative. Sehr flexibel sind Sie mit dem Laufband Hometrack HT5000 für Laufgeschwindigkeiten zwischen einem und 18 km/h. Dieses Laufband ist klappbar. Es besitzt zwölf einstellbare Laufprogramme und Kurzwahltasten, um die Laufszenarien schnell zu verändern. Damit ist es für Einsteiger wie für sportlich ambitionierte Läufer bestens geeignet. Eine extragroße Lauffläche lässt viel Platz für Ihre Füße und die stabile Konstruktion des transportablen Laufbands bietet Ihnen maximale Sicherheit. Starten Sie jetzt mit dem Laufband Hometrack HT5000 Ihr persönliches Fitnessprogramm bei jedem Wetter.

Miweba Sports