Werbung | PS3 – Nyko Zero Controller

Ein neuer Controller für die PS3 wird auf dem Markt kommen, der recht interessant sein dürfte. Die Firma Nyko hat schon für die PS2 einen optisch ähnlichen Controller herausgebracht, diesmal mit leichten Designänderungen.

Was mir persöhnlich an diesem Controller gefällt, ist die Handgriff. Er ist lang und nicht so kurz wie bei dem Original, man kann also richtig "anpacken". Zudem sind die Analogsticks ähnlich wie bei dem XBox360 Controller, die Daumenknüppel zeigen eine innenliegende Wölbung, der Daumen paßt besser hinein. Darum mag ich auch nicht so sehr den Originalcontroller, nach längerer Zeit merk man, das man nicht immer 100% den Stick führt, man liegt meist etwas daneben mit dem Daumen, man wird im Spiel ungenau. 

Der Controller soll 6 Bewegungssensoren wie auch RumblePck enthalten, die notwendige Firmware dürfte bald da sein, da Sony schon für Frühjahr einen eigenen Controller mit Rumble angekündigt hatte. Ein weiteres Plus dürfte wohl wechseln der Batterien sein, leistungsstarke Akkus die dann auch mal länger halten als sonst üblich.

Hoffentlich wird der Preis nicht zu hoch , bei mir steht der jedenfalls auf der Warteliste …