„Rediscover Musik“ – Technics ist zurück und Musikgenuss kann neu aufleben

Dieser Artikel wurde gesponsert von Panasonic

Return of the legend #RediscoverMusic

Manchmal muss man einfach mal eine gewisse Zeit aussetzen, um mit noch mehr Stärke und Power zurück zu kommen. Als Panasonic Mitte der sechziger Jahre die Marke Technics mit dem „Technics 1“, einem geschlossenem 2-Wege Lautsprechersystem, auf dem Markt etablierte, wurde der Musikgenuss für fast jeden Musikliebhaber auf diesem Planeten neu definiert. Man konnte die wahre Musik im reinsten Klang zu vernünftigen Preisen erleben. So dauerte es auch nicht lange bis die Marke Technics unter Musikliebhabern als Referenz für Audio-Geräte galt.

Knapp 40 Jahre lang war man mit Technics als Markenname überwiegend für Hi-Fi-Geräte und elektronische Musikinstrumente auf dem Markt vertreten, bis sich Panasonic dann irgendwann entschlossen hat, die Produktion der Marke Technics einzustellen. Doch es war nicht für immer. Mit neuer Pracht und leistungsstarken Geräten ist die Marke Technics nach sechsjähriger Pause nun zurück.

So wurden vom japanischen Unternehmen Panasonic jetzt auf der diesjährigen internationalen Funkausstellung, der IFA in Berlin, die neuen Produktlinien der Marke Technics vorgestellt. Unter dem Motto „Rediscover Music“ stellte man die neuen Hi-Fi Audio-Systeme Reference Class R1 Series (ca. 40.000,- EUR) und die Premium Class C700 (ca. 5.000,-EUR) vor. Beide Systeme beinhalten einen Verstärker, einen Netzwerkplayer sowie ein Lautsprecher-System. Für die Premium Class C700 wird es darüber hinaus auch einen CD-Spieler geben.

Mit dem Slogan „Rediscover Musik“ möchte man den Musikliebhabern wohl sagen, dass es Zeit ist, seine Liebe zur Musik neu zu definieren und den emotionalen Musikgenuss auf eine neue, reine Art zu genießen. Der Relaunch von „Technics“, der den Musikhörern ein klares Klangbild und klangliche Dynamik wieder näher bringen soll, ist da wohl schon mal ein guter Anfang.



Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen