Freu dich wieder mal und sei stolz – #woraufwirstolzsind von RWE zeigt dir warum

Sponsored Video

#woraufwirstolzsind

Mal ehrlich gesagt, wann reflektiert man schon mal sein Leben so nach hinten und merkt dabei worauf man eigentlich stolz sein könnte? Es gibt so viele Momente und Dinge im Leben, die wir mittlerweile als selbstverständlich hinnehmen, obwohl wir da wirklich mehr als stolz drauf sein können. Das fängt doch schon bei den kleinsten alltäglichen Dingen wie zum Beispiel dem ersten selbstgebackenen Kuchen an der dann auch noch schmeckt oder der ersten guten Note in der Schule.

Einfach mal Lächeln und stolz auf das erreichte sein. Dies ist auch die Botschaft, die uns RWE in einem kleinen Video zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit mit einer 91-seku¨ndigen Bilderreise mit auf den Weg geben möchte. In diesem Video sind so viele kleine und große Momente und Dinge zu sehen, die für uns irgendwie schon nichts besonderes mehr sind. Doch mit der Botschaft #woraufwirstolzsind wird uns von dem Essener Energieversorgungskonzern RWE auf eine nette Art wieder bewusst gemacht, wie toll die „liebenswerte“ Seite Deutschlands und vor allem die Menschen in diesem Land eigentlich sind.

Nicht nur das wir das Fußballwunder erlebt haben, auch auf unsere „Dichter und Denker” bis hin zu den “Socken in Sandalen-Träger” können wir doch irgendwie stolz sein. Unser Land ist heute eines der schönsten und sichersten auf dem Globus. Darauf können wir nicht nur stolz sein, wir können oder sollten uns auch darüber freuen, wir haben allen Grund dazu.

Wir in Deutschland sind in vielen Dingen die Vorreiter in Europa und der Welt. Nicht nur beim Thema Energiewende können wir wie kaum ein zweites Land mitreden. Energie effizienter und komfortabler nutzen um Ressourcen zu sparen und der Umwelt etwas Gutes zu tun, auch ein Punkt auf den man stolz sein kann. Worauf bist du so stolz? Teile es den anderen doch einfach mal mit. Auf dem RWE Instagram-Account @vorweg_gehen und unter Hashtag #woraufwirstolzsind werden auch eure tollen Momente und Erinnerungen gesammelt auf die ihr stolz seid.