Satechi Slim X3 Bluetooth Keyboard-DE (German)

Vorstellung / Review / Details

Wer viel und lange an der Tastatur arbeitet, der sollte in der Regel auch auf eine hochwertige Tastatur für seinen Arbeitsplatz achten. Beim Hardware-Hersteller Satechi ist man für solche Kunden daher immer gewillt, elegante und moderne Produkte zu entwickeln, die zudem auch noch über eine überzeugende und erstklassige Funktionalität verfügen. Nicht nur aus diesem Grund ist beispielsweise die Tastatur Satechi Slim X3 eine sehr gute Ergänzung für jeden modernen Arbeitsplatz.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben eine Satechi X3 Bluetooth Tastatur für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Die X3-Tastatur mit MacOS-Funktionstasten wurde speziell für Mac- und iOS-Geräte entwickelt und verfügt über vier Bluetooth-Tasten, die unterschiedlichen Geräten zugeordnet werden können. Nutzt man also neben seinem Mac auch noch ein MacBook, iPad oder iPhone auf oder an seinem Schreibtisch, so kann man diese Geräte ganz einfach und schnell über einen Tastendruck ebenfalls mit der Slim X3 Tastatur von Satechi verbinden, um beispielsweise auch auf diesen Geräten bequem Texte zu bearbeiten. Ständiges und vor allem lästiges Bluetooth-Entkoppeln und neu Verbinden entfällt hier endlich.

[aartikel]B09V39NB9H:left[/aartikel]Für ein erleichtertes Arbeiten auch bei mal nicht so starkem Umgebungslicht, verfügt die X3-Tastatur von Satechi über beleuchtete Tasten mit Hintergrundbeleuchtung. Für die individuelle Einstellmöglichkeit der Tastatur sorgen dann die zehn einstellbaren Helligkeitsstufen die über Funktionstasten eingestellt werden können. So kann man an der Tastatur jederzeit seine persönlich angenehmste Helligkeit wählen. Wird die Tastatur über einen längeren Zeitraum nicht genutzt, schaltet sich die Tastaturbeleuchtung ab um Energie zu sparen.

Trotz des schlanken und modernen Designs (Maße: 42 x 11 x 1 Zentimeter (B x L x H); 439 Gramm) besitzt die X3 neben dem deutschen Tastenlayout ein erweitertes Layout mit Ziffernblock. Die Akkulaufzeit der Slim X3 wird von Satechi ohne Hintergrundbeleuchtung mit ca. 60h angegeben (Standby-Zeit beträgt 17 Tage bei 15% Batteriekapazität). Wenn der Akku dann mal leer ist, kann er schnell und einfach über ein USB-C aufgeladen werden, welches selbstverständlich im Lieferumfang enthalten ist. Darüber hinaus kann die X3 Tastatur aber auch über dieses Kabel direkt mit dem jeweiligen Gerät verbunden werden.

  • Erweiterte Bluetooth-Tastatur mit beleuchteten Tasten
  • Erweitertes Layout mit Ziffernblock, QWERTZ-Tastenlayout und intuitive Funktionstasten
  • Hintergrundbeleuchtung mit 10 Helligkeitsstufen
  • Bis zu vier Geräte können über Bluetooth verbunden werden
  • Laden über USB-C-Anschluss
  • Modernes Aluminium-Design
  • Kompatibel mit 2020/2018 Mac Mini, 2020/2019/2017 iMac, 2020/2019/2018/2017/2016 MacBook Pro, 2020/2018 MacBook Air, 2020/2018 iPad Pro, 2020 iPad Air, iPhone 12 Pro Max/12 Pro/12 Mini/12, iPhone 11 Pro Max/11 Pro/11, 2012 und neuere Mac-Geräte
  • Hintergrundbeleuchtung schaltet sich bei niedrigem Batteriestand aus – Standby-Zeit beträgt 17 Tage bei 15% Batteriekapazität
  • Ohne Hintergrundbeleuchtung – Betriebszeit ca. 60h
  • Beleuchtung wechselt in den Schlafmodus, wenn das Gerät 30 Minuten lang nicht benutzt wird
  • Kann auch mit dem USB-C-Kabel direkt am Gerät angeschlossen werden
  • Maße (B x L x H): 42 x 11 x 1 Zentimeter
  • Gewicht: 439 Gramm
  • USB-C-Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten
Satechi Slim

Satechi Slim X3 Fazit:

Hersteller Satechi bietet mit der X3 eine ultraschlanke und moderne Tastatur mit intuitiven Funktionstasten, die jeden mit Apple-Geräten genutzten Arbeitsplatz aufwertet. Die Satechi Slim X3 bietet ein modernes Aluminium-Design und ist ein verlässlicher Begleiter auf jedem Schreibtisch.

Dank dem benutzerfreundlichen Bluetooth, den hintergrundbeleuchteten Tasten und den funktionalen MacOS-Funktionstasten hat man für wirklich alle Apple-Geräte eine perfekte Ergänzung. Die X3 verbindet sich mit bis zu vier Bluetooth-Geräten gleichzeitig und die Tasten sind ausreichend groß dimensioniert. Ist man bereits mit Apple Tastaturen vertraut, fällt der Umstieg auf die X3 sogar noch leichter.

Kompatibel mit 2020/2018 Mac Mini, 2020/2019/2017 iMac, 2020/2019/2018/2017/2016 MacBook Pro, 2020/2018 MacBook Air, 2020/2018 iPad Pro, 2020 iPad Air, iPhone 12 Pro Max/12 Pro/12 Mini/12, iPhone 11 Pro Max/11 Pro/11, 2012 und neuere Mac-Geräte