Schaumparty als Abi-Streich – spektakulärer Abschluss-Streich mit ApeCrime und Unterstützung des Handwerks

Sponsored Video

Nach gefühlt unzähligen Jahren des fleißigen Lernens ist mit dem Erreichen des Abiturs die Schullaufbahn erfolgreich beendet. Sind die letzten Prüfungen dafür abgelegt, bedeutet das für viele Schulen einen kurzzeitigen Ausnahmenzustand. Denn die frischgebackenen Abiturienten wollen schließlich ihren Abschluss gebührend feiern und sich mit dem Abi-Streich von Mitschülern, Lehren und natürlich dem Schulleiter standesgemäß verabschieden. Laute Musik, Trillerpfeifen, verbarrikadierte Klassenzimmer und eine ausgelassene gute Laune sorgen dann für einen Ausklang der Schullaufbahn.

Eine etwas andere Art des Abi-Streichs haben sich Schüler einer Berliner Schule für ihren Abschluss ausgedacht. Unterstützt vom deutschen Handwerk haben diese Schüler mal eben eine riesige Schaumparty samt den YouTube-Stars ApeCrime auf die Beine gestellt und so für einen unvergesslichen Tag an ihrer Schule gesorgt. Alles begann damit, dass morgens um kurz vor 10 Uhr der Feueralarm ertönte und alle Schüler samt Lehrer das Gebäude in Richtung Schulhof verlassen mussten. Dort allerdings stellte sich schnell heraus, dass dieser Alarm ein „Fehlalarm“ ist. Völlig unerwartet rollte dann ein ÖPNV-Bus vor, der sich in Transfomersmanier in eine rollende Diskothek samt Schaumkanonen verwandelte. Dach und Fenster klappten auf und riesige Lautsprecher kamen zum Vorschein. Als dann die Musik anfing zu spielen, war jedem klar, hierbei handelt es sich um einen Abi-Streich. Als dann auch noch die YouTube-Stars ApeCrime – eingeladen vom Handwerk – auf das Dach des Busses stiegen, und die tanzende Menge mit Schaum nass machten, war der Höhepunkt dieser Party erreicht.

Nach dem Motto „Macht Euer Ding – und macht’s richtig!“ unterstützte das Handwerk die Schüler des Abschlussjahrgangs und sorgte für einen unvergesslichen Abi-Sturm an dieser Schule. Mit Sicherheit war an diesem Tag der Lernstress der letzten Jahre schnell vergessen und für einen gelungenen Abi-Streich gesorgt. Schaut euch hier am besten gleich mal das Video zu diesem Abi-Streich an, und seht, wie die Schüler zusammen mit den YouTube-Stars ApeCrime die Schule mit Schaum fluteten:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen