Frische Wäsche ohne Waschen – sensoFresh von Siemens

Werbung

sensoFresh von Siemens

Unsere Technik wird ja wirklich immer intelligenter und immer umfangreicher. Mittlerweile gibt es wohl kein Haushaltsgerät mehr, dass nicht in irgendeiner Weise mit tollen und pfiffigen Technologien ausgestattet ist um uns den Alltag zu vereinfachen oder zu verschönern. Mit den neuen Haushaltsgeräten von Siemens gibt es jetzt eine weitere tolle Ausstattung, die man so kaum glauben kann. Und doch, jetzt kann man sogar muffige und stinkende Kleidung von lästigen Gerüchen befreien, ohne die Kleidung waschen zu müssen.

Was man dafür braucht ist eine Siemens Waschmaschine mit „sensoFresh“. Dank des sensoFresh Programms wie zum Beispiel bei der modernen Siemens iQ700 Waschmaschine und der Verwendung von Aktivsauerstoff verschwinden lästige und unangenehme Gerüche jetzt ganz schnell wieder und lässt die Wäsche so gut riechen wie gerade frisch gewaschen. Das sensoFresh-Programm bietet eine neuartige und effektive Geruchsbeseitigung und ist selbst für empfindliche und eigentlich nicht waschbare Textilien geeignet. Ganz ohne chemische Zusatzstoffe können die Siemens-Waschmaschinen mit sensoFresh-Technologie Gerüche aus der Kleidung entfernen.

Hat man beispielsweise gerade lange am Herd gestanden um das Essen zuzubereiten oder kommt aus einem Raum in dem geraucht wurde, riecht man oft einfach muffig nach Kochen oder Zigarettenrauch. Dann rein damit in eine Siemens Waschmaschine mit SensoFresh-Technologie und die Kleidung wird in nur 30 bis 45 Minuten, abhängig von ihrer Intensität, mit Aktivsauerstoff eingenebelt, der die Gerüche zuverlässig neutralisiert. Dies geschieht durch das  freisetzen der sich im Gewebe festgesetzten Geruchsmoleküle. Hat der Aktivsauerstoff diese von der Kleidung getrennt, werden diese von einem Luftstrom in der Maschine durch einen Filter geleitet und von der Wäsche entfernt.

Das Ergebnis ist eine wieder frisch riechende Wäsche ohne Chemie und Waschpulver. Darüber hinaus werden bei diesem Vorgang natürlich auch zuverlässig alle Bakterien, Viren und Pilze innerhalb der Waschmaschine beseitigt, was auch jederzeit ein hygienisches Wäschewaschen selbst bei niedrigen Gradzahlen bis 40 °C garantiert. Die Siemens sensoFresh-Technologie ist nicht nur textilschonend und energiesparend, sie ist zugleich auch noch absolut hygienisch. Einfacher und umweltbewusster kann man auf Knopfdruck seine Wäsche nicht auffrischen und gleichzeitig Ressourcen schonen.