#Stichtag – Neuanfang mit Hindernissen. #YouCanDo #Biopic

Gesponserte Artikel

#YouCanDo #Biopic

“Social Biopic” präsentiert neue Geschichte wie sie wohl nur das Leben schreibt: #Stichtag – Neuanfang mit Hindernissen

Plötzliche Ereignisse, die dir eine ganz neue Perspektive auf die Dinge des Lebens geben. Persönliche Erlebnisse die dich im Leben weiter gebracht haben, die dich und deine Freunde total begeistert oder einfach nur total gerührt haben, so etwas in der Art hat wohl jeder schon mal erlebt. Wir hatten es euch ja auch schon gesagt, es gibt halt immer wieder Geschichten, die schreibt nur das Leben selbst. Kein Regisseur auf dieser Welt hat solche zum Teil irrwitzige Ideen wie die, die man hier und da selbst erlebt hat.

Um diese einmaligen Erlebnisse festzuhalten, hatten O2 und die Münchner Produktionsfirma Rat Pack (“Die Welle”, “Bang Boom Bang”, “Fack Ju Göhte”) mit der Kampagne “Social Biopic” dazu aufgerufen eure eigenen Erlebnisse zu beschreiben, um den besten und besondersten Moment dann in einem Kurzfilm ins Kino, ins Fernsehen und natürlich auch als Video ins Internet zu bringen. Lustige, traurige, erstaunliche oder auch eindrucksvolle Geschichten, die ihr erlebt habt und die man wohl so schnell auch nicht mehr vergessen wird.

Aus vielen Beiträgen wurde nun die beste Geschichte ausgesucht und von Kult-Regisseur Peter Thorwarth (“Bang Boom Bang”) verfilmt. Es ist die wahre Geschichte des “Social Biopic” Gewinners Maze. #Stichtag – Neuanfang mit Hindernissen, so lautet der Titel und wurde mit keinem geringerem als Axel Stein in der Hauptrolle verfilmt. Die Kurzgeschichte mit dem prominenten Darsteller, der irgendwie überraschend perfekt in die Story passt, ist eine Geschichte wie wir sie anfänglich wohl sogar schon alle mal erlebt haben: Umzug in eine neue Nachbarschaft.

Doch der zweite Hauptdarsteller, eine Biene, bringt dann die Geschichte mit einem wirklich unangenehmen Bienenstich in eine völlig neue Richtung und aus der „Not“ heraus sind plötzlich ungewöhnliche Dinge nötig,  die einfach nur zum Schmunzeln einladen. #Stichtag – Neuanfang mit Hindernissen ist ein weiterer Kurzfilm aus dem wahren Leben.