Stiga SWP 475 Handkehrmaschine – schnell und einfach Fegen leicht gemacht

Vorstellung / Review / Details

Zwar ist der Herbst mit seinen vielen bunten Blättern noch etwas hin und wir können uns zunächst noch auf den schönen und warmen Sommer freuen, doch es ist klar, dass die ersten Blätter in ein paar Wochen wieder auf unseren Gehwegen landen werden. Bis dahin können aber auch andere Dinge wie Schmutz, Sand, Papier oder kleine Steinchen auf den Gehwegen, Parkplätzen und anderen Flächen landen.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben eine Stiga SWP 475 Handkehrmaschine für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Um diese und kommende Verunreinigungen schnell und einfach zu beseitigen, lohnt es sich die SWP 475 Handkehrmaschine von Stiga mal näher zu betrachten. Die Kehrmaschine für den Außenbereich verfügt über zwei gegenläufige Rotationsbürsten mit einem Durchmesser von je 41 cm. Damit kann man mit der Handkehrmaschine insgesamt eine Arbeitsbreite von bis zu 75 cm mit einem Zug reinigen. Der aufgenommene Schmutz wird dann in einem 50 Liter großem Schmutzbehälter gesammelt und kann nach der Reinigung der Fläche bequem geleert werden.

[aartikel]B0769YGDML:left[/aartikel]Die einfach zu bedienende und wendige Handkehrmaschine ohne Eigenantrieb hat 250 mm Gummiräder und ist somit sehr leise. Sie eignet sich ideal für leichte bis mittelschwere Verschmutzungen und auch längere Arbeitseinsätze. Dank der zwei gegenläufigen Rotationsbürsten, sowie der zusätzlichen großen Bürstenwalze an der Unterseite (Länge der rotierenden Bürstenwalze 46 cm), ist die Kehrmaschine perfekt zur komfortablen Verwendung auf harten und betonierten Oberflächen wie Zufahrten oder Gehwegen.

Für eine reibungslose und komfortable Verwendung sorgt auch die verstellbare Bürsteneinstellung. Die Bürstenhöhe kann über den Griff an der Oberseite der Kehrmaschine mit wenigen Handgriffen auf acht verschiedene Höhen eingestellt werden. Perfekt um beispielsweise auch nasse Blätter aufnehmen zu können oder gar mal etwas größere Verunreinigungen bequem zu entfernen. Insgesamt ist die Kehrleistung der SWP 475 vom Hersteller mit 2900 m²/h angegeben. Der Kehrgutbehälter sollte in regelmäßigen Abständen geleert werden, um bei jeder Anwendung ein einwandfreies Kehrergebnis zu erzielen.

Die Bürsten der Stiga SWP 475 Handkehrmaschine aus dem hauseigenem „Experience Level“ sind aus Nylon, einem bekanntermaßen langlebigen und strapazierfähigen Material. Wie lange diese Bürsten aber halten ist natürlich abhängig vom gefegten Untergrund und der Häufigkeit der Verwendung. Wer viel und häufig auf rauem Untergrund wie Straßenbelag oder Pflastersteine fegt, kommt natürlich nicht so lange aus wie jemand der nur hier und da mal eine kleine und ebene Oberfläche reinigt. Abgesehen davon haben die Bürsten aber eine Garantie von 4 Jahren.

Trendlupe Kaufempfehlung!

Trendlupe meint:

Der Stiga „Experience Level“ ist für alle gedacht, die auch mal länger mit anspruchsvolleren Aufgaben beschäftigt sind und deshalb vielleicht nicht immer viel Zeit mit Fegen verbringen können oder wollen. Die SWP 475 Handkehrmaschine von Stiga eignet sich bestens für die schnelle und unkomplizierte Entfernung von Schmutz, Laub, Rasenschnitt, Kies, kleinen Kieselsteinen, Sand und anderen ähnlichen Verunreinigungen auf Gehweg oder Parkfläche. Darüber hinaus ist sie sowohl für glatte Ebenen wie auch harte und raue Oberflächen konzipiert.

Die SWP 475 Handkehrmaschine kann dank der unkomplizierten Höheneinstellung der Bürsten in acht verschiedene Stufen sowohl für kleinen wie auch für gröberen Schmutz eingesetzt werden. Dank der Arbeitsbreite von 75 cm kann man mit der Handkehrmaschine ohne Eigenantrieb schnell und einfach viel Fläche abfegen und sich länger den vielleicht wichtigeren Dingen widmen.

Die Handkehrmaschine hat eine Größe von 78,5 x 28,5 x 84,5 cm (LxBxH) und ein Gewicht von ca. 11,2 Kg. Die Bürsten haben eine Garantie von 4 Jahren.

Kehrmaschine für den Außenbereich ohne Antrieb mit zwei 41 cm Rotationsbürsten und einem 50 Liter Schmutzbehälter.

  • Arbeitsbreite: 75 cm
  • Antriebssytem: Turbo-Kehrsystem
  • Räderdurchmesser: 250 mm / 9,8″
  • Bürstenantrieb: manuell, Riemenlos
  • Tellerbesen: 2 Stück
  • Kehrwalze: Ja
  • Schmutzbehälter: 50 Ltr.
  • Flächenleistung: bis zu ca. 2.900 m²
  • Seitenführung: 
  • Bürstentyp: Nylon
  • Bürstendurchmesser: 410 / 16,1″ mm 
  • Bürstenverstellung: 7 Stufen
  • Abmessung LXBXH mm: 808 x 780 x 275 mm
  • Schmutzbehälter mit Tragegriff
  • Einstellbarer, klappbarer Schubbügel
  • Gewicht: 13,5 kg