Südtirol – Was bewegt und was prägt die Zukunft: wasunsbewegt.com

Sponsored Video

Sommerzeit ist Reisezeit. Auch dieses Jahr wird es wieder viele Menschen in alle Himmelsrichtungen verschlagen um Abstand vom Alltagsstress zu finden. Die Seele baumeln lassen, Ausruhen oder auch viele interessante Orte besuchen, jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen wie er diese Zeit verbringen möchte.

Eines der beliebtesten Reiseziele ist auch heute noch das mitten in den Alpen gelegene Südtirol. Die nördlichste Provinz Italiens mit der Landeshauptstadt Bozen zählt wohl zu den wohlhabendsten und landschaftlich schönsten Regionen in Europa. Imposante Berge, gutes Essen und hervorragende Sportmöglichkeiten, aber auch gerade der Handel, Verkehr und der Tourismus tragen dazu eine herausragende Rolle.

Doch was bewegt die Menschen die dort dauerhaft leben? Wie sehen sie Südtirol, welche Werte sind ihnen eigentlich wichtig und wie möchten sie „ihr“ Südtirol auch in Zukunft erleben können? Diesen bewegenden Fragen widmet man sich über die Plattform „wasunsbewegt.com“. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt des neuen Kommunikationskonzepts von Südtirol. Texte, Bilder und Videos, über jedes Mittel können und werden authentische Geschichten von Südtirolern erzählt, um deutlich zu machen wie Menschen den Lebensraum Südtirol erleben und mit anderen teilen können.

So kann man auch andere begeistern und ihnen auf moderne Art vermitteln, dass eine Region wie Südtirol einzigartig ist und die Menschen, egal ob Einheimische oder Touristen, auf jede erdenkliche Weise zusammen bringen kann. Tischler die hier zu Extremkletterer werden oder Jazz-Musiker die mit einer traditionellen Blaskapelle zusammen gelebte Tradition und moderne Zukunft zusammen bringen um so das Leben für Jung und Alt gemeinsam noch schöner machen.

Die Vergangenheit hat es zumindest bewiesen. Es kommt letzten Endes wohl auf uns an, das Gute zu bewahren, damit daraus dann neue Ideen für die Zukunft entstehen können. Das beginnt schon beim Bau neuer Häuser, die modern sein müssen, aber trotzdem perfekt in die schöne und unberührte Landschaft passen. Das gilt für uns alle, aber gerade in Südtirol macht das wohl wirklich ein gutes Leben aus.

Mehr Geschichten aus Südtirol: http://www.wasunsbewegt.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen