Werbung | Tag 1 – Anreise und die Suche nach dem Hotel #CokeOnTour

Wie ihr bereits in der Ankündigung lesen konntet haben wir uns gestern nun endlich auf den Weg nach Teneriffa begeben. Der Auto Blogger Oli hat uns bereits im Vorfeld einen passenden Namen verpasst: Die Wandervögel! Unser Abenteuer startete wie üblich bei einer Reise mit dem Kofferpacken und dem zusammensuchen der benötigten Utensilien. Wie sich im weiteren Verlauf der Anreise herausstellte, war dies das kleinste Übel. Doch dazu gleich mehr.

Gestartet sind wir in Dortmund von wo es mit einem Vueling Flieger zunächst nach Barcelona ging. Von dort aus sind wir nach einer kurzen Wartezeit pünktlich Richtung Teneriffa abgehoben. Fragt uns allerdings bitte nicht, wie wir unseren Reisebegleiter die Cola Dose mit 0,25 Liter Inhalt durch die Sicherheitskontrolle gebracht haben. Nur soviel sei gesagt, es ist uns wie ihr auf den Bildern sehen könnt gelungen.

Die Schwierigkeiten der Anreise begannen auch erst nach der sanften Landung der Vueling Maschine am Flughafen Teneriffa Nord. Ohne uns im Vorfeld Gedanken zu machen, wie wir vom Flughafen zu unserem Hotel gelangen, waren wir so blauäugig, dass wir dachten ein Bus würde uns kostengünstig und schnell um 0 Uhr nachts zum Hotel fahren. Doch Fehlanzeige! Kein Bus weit und breit, nur überteuerte Taxis und Spanier die kaum englisch sprachen. Ab dem Zeitpunkt war uns bewusst unser Abenteuer startet genau in diesem Augenblick.

Mit Händen und Füßen haben wir es irgendwann herausbekommen, dass kein
Bus vom Flughafen Richtung Zielort fährt. Für ein 140€ Taxi waren wir zu
geizig, sodass wir mitten in der Nacht zunächst zur nahegelegenem
größeren Busstation nach Santa Cruz gefahren sind. An dieser Stelle sei
angemerkt, dass unser Hotel am anderen Ende der Insel auf uns wartete
und dies eine Distanz von über 80 KM ausmachte.

Jetzt schon unseren Namen „Die Wandervögel“ gerecht machen und die
Strecke mit Gepäck zu fuß laufen? Immerhin hatten wir eine Cola Dose
dabei, die wir uns auf der Strecke hätten teilen können. Nach einer
kurzen Denkpause und starren Blick runter auf unsere Füße und in
Anbetracht der kommenden Aktivitäten hier auf Teneriffa haben wir uns
letztendlich dagegen entschieden. Komischerweise wurde es nämlich um
kurz nach zwölf voll an der Bushaltestelle, das für uns ein Zeichen war,
das heute Nacht noch was geht und ein Bus fährt.

Die Linie 111 brachte uns letztendlich nach 90 Minuten zum Zielort.
Unser Hotel jedoch, verfehlten wir, so dass wir unserer Leidenschaft das
Wandern noch mitten in der Nacht ausleben konnten. Mit Tasche und
Koffern schleppten wir uns hungrig und durstig durch eine englische
Partymeile vorbei an Nutten und besoffenen Partyleichen quer durch den
Ort zum Hotel. Nach gefühlten 3 Stunden sind wir müde und erschöpft nach
einer mehr als 12 stündigen Anreise gemeinsam mit der Cola Dose ins
Bett gefallen. So endete der erste Tag für uns mit Träumen nach einem
kühlen Bier, Strand, Sonne und Meer.

Tag 1 – Anreise und die Suche nach dem Hotel #CokeOnTour

Tag 1 – Anreise und die Suche nach dem Hotel #CokeOnTour

Tag 1 – Anreise und die Suche nach dem Hotel #CokeOnTour

Tag 1 – Anreise und die Suche nach dem Hotel #CokeOnTour

Tag 1 – Anreise und die Suche nach dem Hotel #CokeOnTour

Tag 1 – Anreise und die Suche nach dem Hotel #CokeOnTour

Tag 1 – Anreise und die Suche nach dem Hotel #CokeOnTour