Telekom Sicherheitspaket und Scantechnologie von Norton

WERBUNG

Telekom Sicherheitspaket

Auch zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft wird sie wieder dominieren, die Technik-Branche. Viele wünschen sich neue elektronische Spielzeuge wie PC, Spielekonsole, Fernseher und natürlich das Smartphone. Und wenn man sich an einem solchen Tag, wahrscheinlich aber auch darüber hinaus, mit einem Thema nicht beschäftigt oder beschäftigen will, dann ist das das Thema Schutz vor Viren und Schadprogrammen. Leider sind Viren, Malware, Spamware und Co. aber in der heutigen Zeit des mobilen Internets präsenter als je zuvor. Es gibt heute kaum noch Geräte, die in den letzten Jahren nicht immer wieder mal irgendwelchen Angriffen aus dem Internet ausgesetzt waren. Fernortung oder SIM-Sperre von einem Angreifer aus dem Netz können da das Ende jeden Spaßes bedeuten.

Umso wichtiger sind da Programme, die die Sicherheit und Funktionalität des eigenen Tablet, Smartphone oder Laptop, aber auch die persönlichen Daten wie zum Beispiel Bankverbindungen für das mobile Einkaufen vor Spam, Trojanern und anderen Angreifern weitestgehend sicherstellen. Das Sicherheitspaket der Telekom ist so ein Schutzprogramm, welches dank dem Norton Security Scan dabei hilft, ungewollte Schadprogramme vom Gerät fern zu halten und vor Viren und Co. zu schützen. Norton selbst ist wie vielleicht bekannt einer der weltweit führenden Anbieter in Sachen Sicherheitssoftware, die wissen also wovon sie reden.

Das Sicherheitstool arbeitet dabei ganz bequem und unauffällig im Hintergrund und stört so niemanden beim arbeiten, chatten oder spielen. Es ist ein kostenloses und benutzerfreundliches Werkzeug und benötigt zudem nur sehr wenig Arbeitsspeicher bzw. Platz auf dem Gerät. Dafür kann man jederzeit einen Sicherheitsscan durchführen und sicherstellen, dass das Gerät noch vor Viren oder Trojanern geschützt ist. Werden Bedrohungen oder andere Gefahren auf dem Computer erkannt, können Produkte wie das Telekom Sicherheitspaket Gold wert sein, da sie die Gefahren unmittelbar angehen und beseitigen.

Die Telekom bietet mit dem Sicherheitspaket und Norton Security Scan besten Schutz für PC und Mac. Eine intelligente Firewall schützt das Heimnetzwerk und die Antiphishing-Technologie blockiert nachgeahmte, betrügerische Websites. Ein zuverlässiger Virenscanner entdeckt und beseitigt Schadsoftware und sichert und schützt so die eigenen Daten wie zum Beispiel Benutzernamen und Kennwörter auf dem PC. Doch auch mit Smartphone und Tablet ist man Unterwegs im Mobilfunknetz ebenso wie im WLAN-Netz dank dem App-Berater von Norton Mobile Insight gut geschützt, da er jede App und jedes App-Update auf potentielle Risiken kontrolliert und scannt.

Das Sicherheitspaket der Telekom mit dem schlauen Norton Security Scan ist dank dem zuverlässigen Virenscanner mit Antiphishing-Technologie eine sehr gute Kombination und gute Möglichkeit sich vor den Gefahren der digitalen Welt zu schützen. Das innovative Norton Safe Web beispielsweise identifiziert unsichere Links noch vor dem Anklicken (auch bei Facebook). Per Fernsperrung kann das verloren gegangene Gerät z. B. bei Diebstahl auch komplett blockiert werden und mittels Fernlöschung alle wichtigen Daten darauf vernichtet werden. So kann man sicher stellen das die Daten nicht in unbefugte Hände fällt.

Ganz egal also welches neue Lieblingsspielzeug (Smartphone, Tablet, Laptop) unter dem Weihnachtsbaum oder danach geschenkt oder gekauft wird, man sollte auf die Sicherheit nicht verzichten. Sonst könnte die Freude daran schnell wieder vorbei sein. Für alle die es interessiert, das Telekom Sicherheitspaket kann man zur Zeit für 30 Tage kostenlos testen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen