Werbung | Test: lernbare Fernbedienung von Logitech

Werbung | Test: lernbare Fernbedienung von Logitech
Bild: Logitech Harmony 515

Der Hardwareanbieter Logitech, der für seine Technik und PC-Peripherie meiner Meinung nach mittlerweile einer der besten und größten Anbieter auf dem Markt ist, hat neben den bekannten Artikeln wie PC-Mäuse oder Web-Cams auch lernbare Fernbedienungen im Sortiment.

Eine davon ist die schlanke und vom Design her sehr ansprechende Logitech Harmony 515. Ich habe diese Fernbedienung schon länger im Gebrauch und bin mit ihr sehr zufrieden. Ich habe meinen Fernseher, meine Dolbyanlage und meinen Kabelreceiver nur noch über die Harmony 515 laufen. Damit spare ich mir das ständige Suchen nach der richtigen Fernbedienung. Bei mir liegt nur noch die Logitech Harmony auf dem Tisch.

Das installieren funktioniert Kinderleicht. Die Fernbedienung wird einfach mittels USB an den PC angeschlossen. Nach installieren der Software gibt man einfach das TV oder Receiver-Modell ein, dass man Zuhause stehen hat und die Software sucht sich die passenden Befehle aus der Datenbank von Logitech mit 225,000 Geräten. Und sollte mal ein Gerät oder eine Funktion nicht richtig sitzen, kann man die einzelnen Befehle auch manuell aus der jeweiligen Fernbedienung per Infrarot übertragen und speichern. Einfacher gehts kaum. Nach der USB-Übertragung der eingestellten Befehle auf die Fernbedienung kann man dann sofort loslegen.

Ebenso besteht natürlich auch die Programmierung fester Ereignisse. So braucht man um Fernsehen zu gucken nicht alles einzeln einschalten. Einfach den Knopf für TV-Gucken drücken und schon schaltet sich alles nacheinander ein. Die Fernbedienung hat ein beleuchtetes LCD-Display auf dem dann alle Geräte oder Funktionen einzeln anwählbar sind.

Lieferumfang:

  • Fernbedienung Logitech® Harmony 515
  • USB-Kabel
  • Installations-CD
  • Installationshandbuch
  • 4 Batterien
  • Zwei Jahre Garantie

Mehr Informationen und Produkte dieser Art findet ihr direkt unter www.Logitech.de

Werbung | Test: lernbare Fernbedienung von Logitech