„Tricker“ Vi-Dan Tran zeigt mit Intel Iris Grafik Kampfsport-Akrobatik auf höchstem Niveau

SPONSORED VIDEO

Kampfsport-Akrobatik

Asiatischer Kampfsport ist hierzulande nicht zuletzt wegen der Legende Bruce Lee berühmt und beliebt. Seine Filme sind natürlich unvergessen und haben nicht nur aufgrund seines bis heute nicht gänzlich geklärten Todes hohen Kultstatus. Doch war der Kampfsport an sich, mit den hierzulande bekanntesten asiatischen Kampfsportarten wie Kung Fu, Karate oder auch Taekwondo früher reiner Sport um zu Kämpfen, haben es heute einige berühmte Kampfsport-Experten wie Vi-Dan Tran geschafft, den Kampfsport zu einer beliebten Kampfsport-Akrobatik werden zu lassen.

Das ganze nennt sich dann „Tricking“ oder auch „Martial Arts Tricking“ und wurde in den 1990er Jahren in den USA geboren. Mit Schritten und Sprüngen aus dem Turnen und dem Breakdance-Tanzen verbunden, werden die Kampfsportarten so durch perfekt ausgeführten Saltos,Tritte und Drehungen auf dem Boden oder in der Luft („Flips“, „Tricks“ und „Twists“ genannt) regelrecht zur hohen Kunst der Akrobatik. Beim Tricking werden von den Akteuren, die ihre Kunst vorzugsweise in abgelegenen Industrieanlagen, alten Fabrikhallen oder auch leerstehenden Hallen ausführen, natürlich perfekte Körperbeherrschung und Technik gefordert, was der Beliebtheit aber keinen Abbruch bescherte. Im Gegenteil, Tricking wird immer beliebter und es gibt sogar schon richtige Wettkämpfe und Schulen, in den man diese Kampfsportakrobatik lernen kann.

Kampfsport-Akrobat Vi-Dan Tran hat nun zusammen mit zwei weiteren „Trickern“ und Intel Iris Grafik eine eindrucksvolle Kampagne gestartet, bei der die tollen Sprünge und Techniken mit Farbe untermalt und mit Aktion Kameras aufgezeichnet werden. Da sich Vi-Dan Tran nicht nur als Akrobat, sondern gleichzeitig auch als Filmemacher sieht, wurde das Ergebnis dieses farbenfrohen Events mit Hilfe von einem Intel-basierten Laptop Iris schnell und einfach bearbeitet die eindrucksvollen Videos und Bilder dann schnell durchs Internet in alle Welt verteilt.

Durch „Tricker“ wie dem Kampfsport-Akrobat Vi-Dan Tran werden den Zuschauern so gestochen scharfe Filme mit Intel Iris Grafik geboten, die sehr farbenreich die dargestellten Sprünge und Drehungen zeigen. Das Ergebnis ist ein tolles Video mit beeindruckenden Bildern, das nicht nur Kampfsportfans begeistern dürfte.