Turn Kopfhörer von Teufel – Over-Ear Kopfhörer mit Extra-Bass

On Ear Kopfhörer Turn von Teufel vorgestellt

Turn Kopfhörer von Teufel – Over-Ear Kopfhörer mit Extra-Bass

Turn on the music – mit der richtigen Musik und den passen Lautsprechern bzw. auch Kopfhörern lässt sich schnell vom Alltag abtauchen und in die Welt der rhythmischen Klänge eintauchen. »Turn« ist dabei ein gutes Stichwort, denn genau so heißt der Kopfhörer von Lautsprecher Teufel aus Berlin, den wir euch hier vorstellen möchten. Ein Kopfhörer, welcher vor allem durch seinen exzellent ausgeprägten Bass überzeugt.

»Turn« steht dabei aber nicht nur für den Namen, sondern auch für eine Funktion, die der Turn Kopfhörer von Teufel beherrscht. Mittels Dreh Rad an der rechten Ohrmuschel kann eine Frequenzumstellung aktiviert werden und so der Bass angepasst werden. Je nach Vorliebe und Musikrichtung kann der Bass also extrem drücken oder sanft daherkommen. Für Bass Liebhaber ein tolles Feature, welches den Turn Kopfhörer von Teufel zu einem echten Highlight macht.

Turn Kopfhörer von Teufel mit dem extra Dreh am Bass

Darüber hinaus ist der Klang der Höhen und Mitten sehr gut austangiert und muss sich auch hier vor der Konkurrenz nicht verstecken. Einmal aufgesetzt zeigt sich der Turn Kopfhörer direkt von seiner besten Seite. Optisch ist er jetzt zwar kein wirklicher Hingucker, aber macht dennoch einen sehr robusten und stabilen Eindruck. Er wirkt zwar etwas klobig, besteht dafür aber auch ohne weiteres einen Falltest aus einem Meter Höhe – selbst von Teufel getestet, ohne Schrammen oder Kratzer.

Die Ohrpolster sitzen sehr gut auf den Ohren, hinter denen sich die 40 Millimeter großen Treiber befinden. Sie bieten auch Schutz vor ungewünschten Geräuschen von außen. Leider ohne Noice-Cancelling, dafür aber mit einer sehr guten Geräuschdämmung. Die sehr robuste Bauweise geht beim Turn Kopfhörer auch etwas auf das Gewicht. Mit 470 Gramm kein Leichtgewicht, dennoch sitzt dieser Kopfhörer auch nach mehreren Stunden tragen sehr angenehmen auf Ohren und Kopf. Die Ohrpolster erfüllen hierbei also voll und ganz ihren Zweck.

Highlights

  • Ohrumschließender, geschlossener HD-Kopfhörer der Spitzenklasse
  • 40-mm-Linear-HD-Treiber & Neodym-Magneten für sehr lauten, originalgetreuen Klang
  • Beat Turbo: einfacher Dreh ermöglicht Bassanhebung bzw. Absenkung
  • Zweiter Kopfhörer per zweitem Klinken-Ausgang anschließbar
  • Hohe, unverzerrte Lautstärken an jedem Wiedergabegerät (Smartphone, iPod, PC)
  • Extrem robuster Aufbau, einstellbares Kopfband aus Federstahl, gummiert
  • Klappbare Ohrmuscheln mit dicker Polsterung bei effektiver Außenschalldämpfung
  • Stereo-Miniklinke-Kabel im Lieferumfang

Fazit
Der Turn Kopfhörer bietet daher nicht nur einen sauber Klang, der vor allem durch einen regulierbaren starken Bass geprägt ist, sondern bringt auch noch hervorragende Trageeigenschaften mit. Was man zunächst nicht aufgrund des Designs und des Gewichtes erwartete hätte – hier kann der Turn Kopfhörer aber punkten. Für ca. 199€ ist der Turn Kopfhörer von Teufel aktuell erhältlich.

Weitere Informationen zu den Produkten von Lautsprecher Teufel findet ihr hier: http://www.teufel.de

Turn Kopfhörer von Teufel

Turn Kopfhörer von Teufel
8.7

Musikqualität

9/10

Tragekomfort

9/10

Verarbeitung

10/10

Design

8/10

Preis-/ Leistungsverhältnis

8/10

Pro

  • Bassregulierung
  • Verarbeitung
  • Klang

Contra

  • Gewicht
  • Design

1 Trackback / Pingback

  1. Teufel Mute – Kopfhörer mit Active Noise Cancelling • Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle

Kommentar verfassen