Werbung | Windows Phone 7 Smartphones sind da

Der Smartphone-Wettkampf geht in die nächste Runde. Die immer beliebter werdenden Handys kommen mit neuem Schwung und frischer Technik auf den Markt. Jetzt sind auch endlich die lange angekündigten ersten WindowsPhone7 Smartphones in die Läden gekommen und können von Interessierten Kunden erworben werden.

Nachdem zum Start zunächst das LG Optimus 7 bei Vodafone erworben werden konnte, hat man bei O2 jetzt nachgelegt und bietet den Kunden ab sofort die Möglichkeit an dass HTC HD 7 zu bestellen.

Das HTC HD 7 ist das zweite Smartphone auf dem deutschen Handy-Markt, dass mit dem neuen Handy-Betriebssystem von Microsoft auf den Markt geht. Und das neue HTC-Gerät ist auf jeden Fall ein genaues Hinsehen wert.

Das Gerät kommt mit einem 4,3-Zoll-Display daher, dass sich bei einer Auflösung von 480×800 Pixeln nicht verstecken muss. Auch der auf einem Gigahertz getaktete Snapdragon-Prozessor und die 576 Megabyte Arbeitsspeicher versprechen zügiges Arbeiten für Unterwegs. Zumal es auch noch einen 16 Gigabyte internen Speicher gibt.

Auch die Verbindung zum Internet sind für das HTC HD 7 kein Problem. Schnittstellen wie HSDPA/HSUPA, WLAN b/g/n und Bluetooth 2.1 mit EDR lassen für das mobile Arbeiten und Surfen im Netz kaum Wünsche offen. Selbstverständlich ist auch ein GPS-Modul mit an Board.

Eine Fünf-Megapixel-Kamera inkl. Dual-LED-Blitz erlaubt neben Photos in toller HD-Qualität auch das Aufnehmen von HD-Videos. Und wer sich die Bilder oder Videos gleich unterwegs anschauen möchte, der kann den an der Rückseite des HTC HD 7 integrierten ausklappbaren Ständer nutzen.

Das von Vodafone angebotene Smartphone LG Optimus 7 mit Windows-Plattform muss sich übrigens auch nicht verstecken. Bis auf ein etwas kleineres Display von 3,8 Zoll kommt es ebenfalls gut gerüstet daher und unterscheidet sich kaum vom HTC-Modell. Das Gerät von LG unterstützt zusätzlich noch Augmented Reality und hat gleich ein App für Panorama-Fotos daher.

Die Konkurrenz für iPhone und Co. werden also mal wieder größer. Ich bin mir sicher das auch die neuen Windows-Phone-7 Geräte ihre Anhänger begeistern werden.