Werbung | Xbox 360 ab dem 15. August mit einer 60-GB-Festplatte

Die Spielekonsole Xbox 360 von Microsoft wird ab dem 15.08.2008 mit der neuen 60GBFestplatte in ganz Europa erhältlich sein. Mit diesem Schritt geht man den immer größer werdenden Speicherbedarf entgegen. Xbox-1-Spiele zum Download, Demos im Gigabyte-Bereich, umfangreiche Addons, Spielfilme in SD- und HD-Qualität und zukünftig wohl auch die Möglichkeit, die Xbox-360-Spiele von DVD auf die Festplatte zu kopieren. All diese Features geben Grund für mehr Speicherbedarf.
Das 60-GB-Modell wird die bisherige Konsole mit 20-GB-Festplatte ersetzen und soll damit zum bisherigen Preis von ca. 269,99 Euro angeboten werden. Zusätzlich sollen auch weiterhin die Xbox 360 Arcade (ohne Festplatte mit 256 MB Speicherkarte) für ca. 199,99 Euro und die Xbox 360 Elite für ca. 369 Euro (mit 120-GB-Festplatte) erhältlich sein. Besitzer einer Xbox 360 mit der 20-GB-Version können die Festplatte durch die optional erhältliche 120-GB-Festplatte ersetzen.
Wer also schon länger mit dem Gedanken spielt, sich eine Xbox360 zu kaufen, hat jetzt noch einen Grund mehr sich für die Konsole zu entscheiden.
"Kein anderes Gerät bietet eine solche Bandbreite an Entertainment wie Xbox 360 und dank der vergrößerten Festplatte ist genug Platz, alle Lieblingsfilme und Games zu speichern", so die Aussage von David Gosen, EMEA Vice President Strategic Marketing for Interactive Entertainment Business bei Microsoft.