Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle

Eine Nacht in Wuppertal – Bloggertreffen in der Park Villa Wuppertal

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah! Ein Zitat von Goethe, das besagt, dass man manchmal eben nicht Tausende Kilometer zurücklegen muss, um in einem schönen Hotel in einer tollen Umgebung zu nächtigen, sondern auch die Heimat und die nähere Umgebung dazu einlädt. Genau dieses Zitat trifft es auf den Punkt, wenn man das vergangene Bloggertreffen in Wuppertal Revue passieren lässt. Jens vom Atomlabor Blog lud dazu einige Blogger nach Wuppertal ein, um sich mal persönlich kennenzulernen und natürlich die Vorzüge eines erstklassigen Hotels in Wuppertal zu erfahren.

Die Park-Villa Wuppertal diente als Location für dieses Bloggertreffen. Mit dabei war Jens vom Atomlabor Blog, Chris von hypesRus, Lars von Lofter, Verena von Verenas-Welt und der Ben Hammer. Gemeinsam verbrachten wird in der Park-Villa Wuppertal ein entspanntes Wochenende mit einem actionreichen Rahmenprogramm.

Zunächst stand aber erstmal das persönliche Kennenlernen im Vordergrund. Wer viel seiner Zeit im Internet verbringt, der liest zwangsläufig auch Blogs – wir jedenfalls. Allerdings ist es manchmal so, dass man bei vielen Blogs die Personen die dahinter stehen nicht persönlich kennt. Zwar ist man vielleicht in den sozialen Netzwerken miteinander verbunden, doch persönlich jemanden zu kennen ist immer noch etwas anderes. So konnte man jetzt beim Bloggertreffen in Wuppertal in einer tollen kleinen Runde viele Leute kennenlernen, die ebenfalls einen Blog betreiben.

Das 4-Sterne-Superior Hotel Park-Villa in Wuppertal bot dafür auch die richtige Location, um sich abseits von Stress und Hektik kennenzulernen. Es ist eine ehemalige Kasernenvilla, die von der Familie Wilzbach in ein familiengeführtes Hotel umgebaut wurde. 2012 wurde dieses Hotel mit 13 Zimmern und Suiten eröffnet und 2014 mit einem Anbau direkt erweitert. Jetzt bietet es neben 12 weiteren Zimmern und Suiten einen kleinen Wellness-Bereich mit Sauna und Fitnessraum sowie einen Seminar- bzw. Tagungsraum. Jedes Zimmer in der Park-Villa ist ganz individuell eingerichtet und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Hier gleicht kein Zimmer dem anderen! Individuelle Tapeten, Stoffe und Farben sowie Lampen, Tische und die Dekoration sind jeweils harmonisch miteinander kombiniert worden. Stilsicher und sehr geschmackvoll laden die Zimmer und Suiten die Gäste für einen sehr erholsamen Aufenthalt ein. Darüber hinaus lässt sich in der Park-Villa in Wuppertal auch hervorragend speisen, sei es zum Abend, zum Frühstück oder zum Snack zwischendurch.

Weiteres Highlight während des Bloggertreffens in Wuppertal war am zweiten Tag die Möglichkeit, einige Fahrzeuge der Firma M.A.S. Style Probe zu fahren. Lotus Exige und Elise sowie ein Land Rover Defender standen zum Einsteigen bereit. Ob Autobahn oder Gelände, zwei Fahrzeuge, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wurden von uns einige Stunden in Beschlag genommen.

Das Bloggertreffen in Wuppertal war ein voller Erfolg, welches hoffentlich in Zukunft wiederholt wird. Danke Jens für die Organisation dieses Events! Danke Park-Villa Wuppertal für eine tolle Verpflegung und einer noch bessere Hotelübernachtung und Danke M.A.S. Style für den actiongeladenen Part am zweiten Tag!

Jens hat das ganze in einem kleinen Video festgehalten: