Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle

Q-Reihe von AUDi – Q2, Q3, Q5 und Q7

Die Automarke Audi steht seit Jahren für moderne und qualitativ hochwertige Fahrzeuge. Der Erfolg der einzelnen Modellreihen gibt ihnen jedenfalls recht. So ist es dann auch nicht verwunderlich, dass auch die imposante und markante Q-Reihe von Audi auf der Erfolgswelle schwimmt und immer mehr Kunden anspricht.

Der Automobilhersteller aus Ingolstadt in Bayern liefert mit der Q-Reihe beeindruckende Fahrzeuge, die neben der gewohnten deutschen Qualität und viel Fahrspaß auch noch mehr Sportlichkeit, gemütlichen Komfort und Kraft vereinen.

Mit dem Motto „Wo ein Q ist, ist auch ein Weg“ und den Modellen Audi Q2, Q3, Q5 und Q7 ist eine besondere Art der Fortbewegung zudem in jedem Preissektor möglich, was sogar noch mehr Audi-Anhänger erfreuen wird.

Aber der Reihe nach, der „kleinste“ SUV der „Audi Q“ Reihe ist der Audi Q2. Schon mit dem Audi Q2 ist man dank quattro Antrieb allen Anforderungen des Alltags gewachsen. Er ist gerade einmal 4,19 Meter lang und dank interessanten Ausstattungslinien und einem völlig individualisierbaren Innenraum mit Virtual Cockpit auch für jeden Anspruch genau das richtige.

Schon die Basisversion des Q2 bietet kraftvolle TFSI- und TDI-Motoren, eine attraktive Ausstattung Innen wie Außen und kann dank optional verfügbaren Erweiterungsbausteinen bei der Ausstattung immer wieder zum echten Einzelstück werden. So sind Highlights wie LED-Scheinwerfer vorne und hinten, vernetzte Online-Navigation, Notbremsassistent, Abstandstempomat, Stau-, Spurhalte- und Spurwechselassistent, oder auch die Verkehrszeichenerkennung und Einparkautomatik nur einige Beispiele. Die Basis des Q2 mit der starken 1.0 TFSI ultra 6-Gang Motorisierung gibt es bereits ab 22.900,- Euro.

Wer mehr möchte kann sich auch die Top Versionen „Q2 sport“ oder „Q2 design“ zulegen. Hier liefern weitere Details wie zum Beispiel die Aluminium-Gussräder, die sportliche Volllackierung und Sportsitze in der Sportvariante oder aber die schönen Dekoreinlagen in Eloxallack weiß und darauf abgestimmte Sitzbezüge ein gelungenes Zusammenspiel vieler hochwertiger Details im Audi Q2 design ein schier unbegrenztes Portfolio um sein Audi individuell zum Ausdruck zu bringen.

Die nächst höhere Variante der Q-Reihe ist der AUDI Q3, der ebenfalls für puren Fahrspaß auf allen Straßen und Wegen garantiert. Auch der Q3 ist mit seinem markanten SUV-Charakter ein echter Hingucker mit noch mehr Leistung und gesteigerter Effizienz. Kraftvoll und wendig zugleich, ist auch der Q3 in den Varianten Basis, Sport und Design zu bekommen und lässt bereits beim Anblick auf eine starke Performance schließen.

Auch der Q3 ist bereits für weniger als 30.000,- Euro zu haben und bietet eine große Auswahl an Motorisierung und Ausstattung. Mit noch mehr Platzangebot liefert er zudem das passende Auto für Familien oder Personen, die oft viel Gepäck und andere große Dinge transportieren müssen, auf die kraftvollen SUV´s von Audi aber nicht verzichten wollen. Individuelle Ausstattungs-Highlights aus den Bereichen Komfort, Infotainment, Assistenzsysteme, Sicherheit und Fahrhilfen oder auch die Audi Anschlussgarantie lassen dem Fahrvergnügen freie Fahrt und unterstreichen das Temperament des Audi Q3 zusätzlich.

Für wen es dann noch eine Nummer mehr an Unabhängigkeit und Individualität sein darf, der freundet sich mit dem nicht weniger imposanten Q5 von Audi an. Mit dem neuen quattro ultra-Antrieb, der bei Bedarf sogar von Vier- auf Zweiradantrieb wechselt und die Fahrt so nicht nur noch sicherer sondern auch gleichzeitig auch effizienter macht, überlässt man nichts dem Zufall. Wegweisende Technologien und kraftvolle Motoren liefern dem AUDI Q5 und seinem Fahrer zu jederzeit ein Gefühl des sicheren und durchdachten Reisens.

Der Q5 kombiniert die Komponenten wie Komfort, Stil oder Dynamik sehr deutlich und liefert ab 45.000,- Euro kraftvollen Antrieb und bequemen Fahrspaß. Im Innenraum Platz genommen, überzeugt der Q5 mit seinem großzügigen Raumangebot und praktischen Lade- und Verstaumöglichkeiten.

Das volldigitale Kombiinstrument mit hochauflösendem 12,3-Zoll-Display bietet von Geschwindigkeit über Navigation bis zu Kommunikation sofort alle Informationen die man benötigt. Dank den hochwertigen Materialien wie beispielsweise dem optionalen Leder Feinnappa und den ausdrucksstarken Farben und der beeindruckenden Beleuchtung der Dekorleisten in der Schalttafel ist man hier wirklich nahezu wie im Wohnzimmer unterwegs.

Exklusiver reist man dann nur noch mit den Top-Modellen der Q7-Reihe. hier wird das Autofahren zum Erlebnis auf höchstem Niveau. Dank starker Motorisierung ist man hier in jeder Variante schnell unterwegs und bringt pure Kraft auf die Straßen. Der starke 3.0 TDI Motor beschleunigt den Q7 schon ab beeindruckenden 6,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Viel schneller kann man mit einem SUV wohl kaum sein.

Zudem bietet Audi hier eine so große Auswahl an Ausstattungs- und Motorisierungsvarianten an, dass man hier schon mehr als die Qual der Wahl hat. Muss man dann auch nicht mehr auf das Geld achten, den Q7 von Audi gibt es ab knapp 60.000,- Euro aufwärts, steht man vor einem wahren Bonbon-Laden und hat freie Auswahl. Mehr Sportlich, mehr Komfort, mehr Auto, es gibt hier so viele Möglichkeiten, dass man sich seinen eigenen Traumwagen zusammenstellen kann.

Außenfarbe mit Individuallackierungen, Felge oder Scheinwerfer-Technologie wie die Audi Matrix-LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Heck, alleine mit der Außenkonfiguration kann man sich stundenlang beschäftigen und ins Schwärmen kommen. Ist der Innenraum dran, wird es nicht besser. Komfort- oder Sportsitz, Leder oder Stoffbezug, Dekor-Elemente, verschiedene Alcantara-Ausstattungen und Lenkradvarianten mit drei oder vier Speichen mit entsprechenden Bedienelementen für Bordcomputer, Telefon, Radio und Navigation sind hier nur die kleineren Dinge für die man sich entscheiden muss.

Wie man bei Audi selber sagt, der Audi Q7 ist das Ergebnis einer ehrgeizigen Idee: Niemals aufhören, besser zu werden. und das kann man Aufgrund der hochklassigen und Qualitativ hochwertigen Fahrzeuge der Q7-Reihe wohl nur unterstreichen. Mit dem Q7 macht Audi seinen vielzetierten Vorsprung durch Technik erfahrbar. Audi vermittelt hier dank modernster Fahrerassistenzsysteme ein Fahren mit höchstem Komfort und Sicherheit.

Weitere Informationen findet ihr unter www.audi.de