Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle

Strom aus regenerativen Energiequellen speichern – Mercedes-Benz Energiespeicher

Der große „Zurück in die Zukunft“ Tag ist vorüber gezogen und nahezu überall auf dem Globus konnte man Events rund um „Doc“ und „Marty McFly“ mit ihrer Zeitmaschine feiern. Denn es war der Tag der Tage, der 21.10.2015. Es ist genau der Tag, an dem die beiden im zweiten Teil der beliebten Trilogie 30 Jahre weiter in der „Zukunft“ ankommen um schlimmeres zu verhindern. Die Zeitmaschine, zu Beginn noch auf 1.21 Gigawatt Energie angewiesen, fährt zu diesem Zeitpunkt sogar schon mit Energie aus Abfall und Bananenschalen.

Ganz so weit wie man es sich in den 80er Jahren ausgemalt hatte sind wir mit der Energiespeicherung bis heute dann leider doch noch nicht gekommen. Es wird aber ständig weiter daran gearbeitet Strom aus regenerativen Energiequellen zu speichern. Mercedes-Benz, der Autokonzern der uns bereits mit vielen Erfindungen rund ums Automobil entscheidend zu mehr Sicherheit und Spaß am Autofahren verholfen hat, präsentiert daher nun einen weiteren zukunftsweisenden Schritt um es jedem zu ermöglichen zukünftig sicher, einfach und nachhaltig Stromkosten zu sparen.

Energiespeicher von Mercedes-Benz

Der Schlüssel dazu ist der erste platzsparende und stationäre Mercedes-Benz Energiespeicher. Ressourcenschonend und zu 100% geruchsneutral macht er es möglich die Energiewende auch in die eigenen Hände nehmen zu können. Strom aus regenerativen Energiequellen wie beispielsweise der Sonnenenergie können so effizient gespeichert und dann genutzt werden, wenn sie tatsächlich gebraucht wird. Wie zum Beispiel für eine Reise mit der selbstgebauten Zeitmaschine.

Das Video „Zurück in die Zukunft mit Mercedes-Benz“ zeigt auf lustige und irre Weise wie wichtig es ist immer genug Energie zur Verfügung zu haben um auch sicher wieder nach Hause zu kommen. Die Reise durch die Zeit kann wie man im Video sieht viele Abenteuer beinhalten. Privathaushalten jedenfalls bringt der Mercedes-Benz Energiespeicher jetzt noch mehr Unabhängigkeit und hilft die Zukunft schon jetzt erleben zu können. Weitere Infos über den Mercedes-Benz-Energiespeicher für Privatkunden findet ihr auf mercedesbenz.com/energiespeicher