Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle

Eiskratzen und Schneeschaufeln am Auto – Kungs weiß wie es geht

Wenn sich irgendeine Nation mit den Tücken des Winters auskennt, dann sind wohl mit Sicherheit die Finnen mit an erster Stelle zu nennen. Gerade in den nördlichen Teilen Skandinaviens ist es dauerhaft kalt und auch der Schnee hat völlig andere Dimensionen als Hierzulande.Gerade deshalb sollte man auch mal schauen wie die Autofahrer in Skandinavien mit den Wetterverhältnissen im Winter zurechtkommen. Dagegen sind unsere Schneelandschaften eigentlich ein Witz. Trotzdem kommt es hier immer wieder zu Problemen. Und das fängt nicht erst beim Fahren an. Schon beim Autofreischaufeln und Freikratzen hat man hier schon zu kämpfen. Dabei ist es wie mit vielen anderen Dingen auch: Aufs richtige Werkzeug kommt es an.Und deswegen sollte man sich mal die finnische Marke Kungs anschauen, die mit vielen Produkten rund ums Autozubehör für den Winter auf dem Markt ist und in Skandinavien dies bezüglich sogar Marktführer ist. Verschiedenste Artikel wie Eiskratzer, Schneeschieber und -besen sind nun auch hier in Deutschland erhältlich und für extreme Winterverhältnisse entwickelt worden. Sie können bei den vergleichsweise harmlosen Winter hierzulande wohl spielend mit allem fertig werden.

Die Palette für Autofahrer reicht von bekannten Eiskratzern für die Scheiben bis hin zu speziellen Schneeschaufeln fürs Auto. Der Eiskratzer MID-IS beispielsweise hat neben einer eingebauten Kerbe zum Reinigen der Scheibenwischer auch eine dreifach wechselbare Klinge um das Eis auf der Scheibe schnell und einfach abzukratzen. Ist die erste Klinge irgendwann abgestumpft, wird sie einfach zur nächsten gedreht. Die Eiskratzer MAX-IS und MEGA-IS haben zudem einen längeren Griff und eine Schneebürste am anderen Ende. Damit hat man in Null Komma Nichts jedes Auto Eis und Schneefrei.

Sollte man in Gebieten Wohnen in denen es doch mal Schneien sollte, empfiehlt es sich den Kungs Schneeschieber und die Schneeschaufel anzuschaffen. Der Schneeschieber ist ideal um große Massen Schnee vom Autodach und Motorhaube zu entfernen. Mit den weichen Enden an der Schaufel kann man den Schnee ohne Probleme und Kratzer vom Auto schieben. Selbstverständlich sitzt am anderen Ende des Schneeschiebers der schon erwähnte Eiskratzer für die Scheiben.

Um das Auto dann vom Schnee Rund um das Auto zu befreien, gibt es die knapp 70 cm lange Schneeschaufel. Sie ist aus Alu und hat einen extra großen Griff. So kann man auch mit Handschuhen noch kraftvoll den Schnee beseitigen. Die geringe Länge ist Ideal um die Schaufel im Kofferraum zu verstauen.

Dies sind nur einige Artikel vom Winterspezialisten Kungs. Aber wie man schon sieht, die kennen sich aus mit guten Lösungen für Autofahrer.

Weitere Informationen unter http://www.kungs.fi